Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute geht es kurz & knapp um die Ereignisse des Wochenstarts.

TRAINING: Nach einem individuellen Montag starteten Spieler und Trainerteam heute mit zwei Einheiten in die neue Trainingswoche. Nach der Aufarbeitung der Kaiserslautern-Partie vom Wochenende lag der Fokus sowohl draußen auf dem Platz ab 10 Uhr als auch bei der Krafteinheit ab 14.45 Uhr voll auf der anstehenden Heimaufgabe gegen Borussia Dortmund II.

++++++++++

SPIELER DES MONATS: Unser Offensivakteur Sirlord Conteh wurde von den Fans zum „Spieler des Monats Januar“ gewählt. Der 25-Jährige setzte sich bei der Abstimmung gegen seine Teamkollegen Andreas Müller, Baris Atik, Raphael Obermair, Leon Bell Bell und Dominik Reimann durch. Nach überstandener Verletzung kam der Flügelspieler in allen vier Januar-Partien zum Einsatz und verbuchte zwei wichtige Scorerpunkte im Heimspiel gegen Saarbrücken.

Conteh800px

Sirlord Conteh wurde von den Fans zum "Spieler des Monats Januar" gewählt.

++++++++++

KARTEN SICHERN: Das nächste Heimspiel am Wochenende gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund wirft bereits jetzt seine Schatten voraus, rund 13.200 Tickets wurden bisher verkauft. Wer noch keine Karte hat, sollte sich jetzt schnell sein Ticket sichern, um unsere Jungs am Samstag lautstark von den Rängen zu unterstützen. Alle Infos zu Preisen und Vorverkaufsstellen findet ihr hier.

LauternKompakt

Nach dem Remis am Wochenende haben unsere Jungs das nächste Heimspiel im Blick und freuen sich auf eure Unterstützung.

++++++++++

SPERRE: Das Spielgeschehen nicht im Innenraum verfolgen wird unser Co-Trainer Silvio Bankert. Am gestrigen Montag sperrte ihn das DFB-Sportgericht nach seiner roten Karte in Kaiserslautern für ein Meisterschaftsspiel. Das Innenraumverbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff der Partie.