Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„DIE INTENSITÄT ANNEHMEN“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal beantwortete unser Coach die Fragen der Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „Grundsätzlich wird es darauf ankommen, dass wir die Intensität annehmen. Braunschweig hat in der vorderen Reihe mit Ujah, Kaufmann und Pherai schnelle Spieler. Wir müssen von Beginn an im Spiel sein und auf die Umschaltmomente achten.“ Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier:

++++++++++

BIELEFELD-TICKETS AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 18. Oktober, beginnt der Vorverkauf für unser letztes Auswärtsspiel der Hinrunde bei Arminia Bielefeld (Sonntag, 13. November, 13.30 Uhr). Dazu können Mitglieder ab 9 Uhr zunächst bis zu zwei Karten erwerben. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

TERMINE DER U-MANNSCHAFTEN: Unsere U-Mannschaften sind am Wochenende wie folgt im Einsatz: Die U23 reist am Samstag zum Spitzenspiel der Verbandsliga zum SSC Weißenfels. Anstoß im Stadtstadion ist um 14 Uhr. Während die U17 ihre Partie im Sachsen-Anhalt-Pokal bereits am Samstag um 11 Uhr beim 1. FC Lok Stendal bestreitet, steht die nächste Runde für unsere U19 am kommenden Mittwoch an. Dann geht es im Heimspiel um 18.30 Uhr gegen den MSV Börde.

++++++++++

VEREINSNETZWERK ÖFFNET SICH: Aktuell kann unser Partnervereinsnetzwerk „Mit Blau-Weiß vereint“, das am heutigen Freitag seit genau vier Jahren besteht, 177 Vereine begrüßen. Da es auch über die Landesgrenzen hinaus Interesse am Projekt gibt, will sich das Netzwerk nun auch für Vereine anderer Bundesländer öffnen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

NOMINIERUNG: Unser Nachwuchstorhüter Robert Kampa wurde zu einem U-18-Sichtungslehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingeladen. Dieser findet vom 16. bis 20. Oktober in Duisburg-Wedau statt. Viel Erfolg, Robert!