In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" lest ihr wieder die aktuellen News & Ereignisse rund um den Club.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

+++++++++

TEAMTRAINING AB MONTAG: Nach dem Testspiel gegen Bundesligist 1. FC Union Berlin begehen unsere Zweitliga-Profis drei Tage mit individuellem Training. Montag startet die Vorbereitung auf den 27. Spieltag. Am Ostersonntag, 30. März, gastiert um 13.30 Uhr Hannover 96 in der heimischen MDCC-Arena. Es ist der Auftakt für die verbleibenden acht Partien der Rückrunde.

++++++++++

FCM-PROFIS AUF LÄNDERSPIELREISE: Eldin Dzogovic, Andi Hoti und Daniel Elfadli sind im Rahmen der Länderspielwoche für ihre jeweiligen Teams nominiert worden. Elfadli muss aufgrund einer Rippenverletzung auf die Teilnahme an den Partien mit Libyen verzichten. Eldin Dzogovic war beim ersten EM-Qualifikation-Play-off Spiel von Luxemberg gegen Georgien (0:2) dabei. Den Bericht findet Ihr hier.
Andi Hoti (Kosovo U21) trifft am Freitag um 18 Uhr in Chemnitz (Gellertstadion) im Rahmen der U21-EM-Qualifikation auf die U21 von Deutschland.

++++++++++

FCM-VOLLTREFFER IM FEBRUAR 2024 GESUCHT: Gemeinsam mit Euch und unserem Partner MDCC suchen wir wieder den FCM-Volltreffer des vergangenen Monats. Abstimmen könnt ihr bis zum 24. März hier.

++++++++++

FCM-SPIELER DES MONATS FEBRUAR GESUCHT: Clubfans aufgepasst, wir suchen Euren FCM-Spieler des Monats Februar 2024. Nehmt bis zum 25. März an der Abstimmung teil und gewinnt ein exklusives FCM-Fanpaket. Hier geht es zum Voting.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Die U19 bestreitet am Wochenende ein Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Anpfiff der Regionalliga-Partie ist am Samstag um 12 Uhr auf Platz 5 an der MDCC-Arena. Unsere U17 ist ebenfalls am Samstag im Einsatz und gastiert beim 1. FC Eichsfeld. Das Halbfinale des NOFV-Pokals wird um 12 Uhr auf dem Rasenplatz, Am Sportplatz, Großbartloff ausgetragen.

++++++++++

U23 GASTIERTE IN BRAUNSCHWEIG: Mit Blick auf das spielfreie Wochenende in der Oberliga gastierte die U23 des 1. FC Magdeburg am Mittwoch in einem Freundschaftsspiel bei der U23 der Eintracht Braunschweig.
Die Partie endete mit einer 3:4 Niederlage für die Blau-Weißen. Für den Club trafen Hector Hink, Lirim Hoxha und Emir Kuhinja, die die Partie zwischenzeitlich von 0:2 auf 3:2 drehten. Braunschweig antwortete mit 2 Treffern und siegte letztlich mit 3:4.

++++++++++

TICKETVERKAUF FÜR DIE NÄCHSTEN SPIELE: In der vergangenen Woche ist der Ticketverkauf für die letzten drei Heimspiele der Saison gestartet. Das Heimspiel gegen den HSV ist bereits ausverkauft. Unser Zweitmarkt Clubsale steht euch aber bis 4 Stunden vor Anpfiff zur Verfügung. Tickets für die Heimspiele gegen den VfL Osnabrück und die SpVgg Greuther Fürth erhaltet Ihr im Online-Ticketshop: www.1fcm.de/tickets und bei unserem Medienpartner Volksstimme im Medienpunkt Magdeburg.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Elversberg und Rostock bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.