Die luxemburgische Nationalmannschaft um FCM-Profi Eldin Dzogovic hat ihr Halbfinale der Playoffs zur Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2024 gegen Georgien verloren.

Luxemburg aus EM-Playoffs ausgeschieden

Eldin Dzogovic beim Spiel in Georgien auf der Bank

Die luxemburgische Nationalmannschaft hat ihr Halbfinale der Playoffs zur Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2024 gegen Georgien verloren. In Tiflis unterlag das Team von Nationaltrainer Luc Holtz mit 0:2. Für die Georgier traf Angreifer Budu Zivzivadze doppelt.

Unser Abwehrspieler Eldin Dzogovic saß bei der Partie auf der Bank, kam jedoch nicht zum Einsatz. Am Dienstag trifft das Team dann zu Hause in einem Freundschaftsspiel auf Kasachstan, die das andere Halbfinale gegen Griechenland mit 0:5 verloren.

Gegen Kasachstan gewann die luxemburgische Nationalmannschaft am Dienstag mit 2:1. Eldin Dzogovic befand sich ohne Einsatz im Kader.

Am Freitagabend ist außerdem unser Abwehrspieler Andi Hoti mit der U-21-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz. In Chemnitz trifft das Team in der EM-Qualifikation auf die deutsche U-21-Auswahl. Das Spiel beginnt um 18 Uhr und wird live bei ProSieben Maxx übertragen.