Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Wir informieren euch kurz & knapp über die Ereignisse der vergangenen beiden Tage.

++++++++++

„AUFGABE, DIE UNS EINIGES ABVERLANGEN WIRD“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund II mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt, bei der sich unser Coach zum kommenden Gegner äußerte: „Ich glaube, dass es eine andere Partie als die Spiele zuvor werden wird. Wir treffen auf eine sehr lauf- und spielstarke Mannschaft, die in der vorderen Reihe gute Geschwindigkeit sowie zweikampfstarke Spieler im Zentrum hat. Es wird eine Aufgabe, die uns einiges abverlangen wird.“ Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

LETZTE TICKETS: Für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II am Samstag um 14 Uhr sind 15.000 Zuschauer zugelassen. Verkauft sind mittlerweile deutlich mehr als 14.000 Tickets. Greift schnell zu und sichert Euch eine der letzten Karten.

Alle weiteren Infos findet ihr hier: https://1.fc-magdeburg.de/tickets/tageskarten/borussia-dortmund-ii

++++++++++

WICHTIGE INFOS: Im Vorfeld der Partie am Wochenende haben wir euch wieder wie gewohnt wichtige Informationen in unserem FAQ zusammengefasst. Die Zugangsvoraussetzungen und Antworten auf organisatorische Fragen findet ihr hier.

++++++++++

FAST ALLE FIT: Für die Heimpartie stehen dem Trainerteam nahezu alle Spieler zur Verfügung. Nur Korbinian Burger muss aufgrund einer Rippenprellung weiterhin aussetzen. Unter der Woche wieder ins Training eingestiegen ist hingegen Angreifer Luca Schuler. Der 22-Jährige konnte zuletzt aufgrund einer Knieprellung nicht mitwirken.

++++++++++

„BLAU-WEISS INTERVIEWT“: Am Donnerstagabend feierte unsere neue Ausgabe von „Blau-Weiß interviewt“ auf FCM-tv Premiere. Zu Gast war unser Mittelfeldspieler Andreas Müller, der u.a. über seine Rolle in der Mannschaft und den starken Teamgeist sprach. Die komplette Ausgabe auf Abruf findet ihr hier. Außerdem stellte sich der 21-Jährige in unserem Format „Kurz & Knackig“ einer Schnellfragerunde, was ihr euch hier ansehen könnt.

18-02-22-Kompakt1

Andreas Müller war bei der aktuellen Ausgabe von "Blau-Weiß interviewt" zu Gast.

++++++++++

VORVERKAUFSSTART: Anfang kommender Woche beginnt der Vorverkauf der Tageskarten für unser Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers sowie für die Heimpartie gegen den Halleschen FC. Tickets für die Würzburg-Begegnung gibt es am Montag, 21. Februar, ab 11 Uhr im Online-Ticketshop der Würzburger Kickers (Link). Die Karten für das Duell mit dem Halleschen FC gehen am Dienstag, 22. Februar, ab 9 Uhr zunächst für Mitglieder in den Verkauf und sind einen Tag später frei verfügbar. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.

18-02-22-Kompakt2

Die Tickets für die kommenden beiden Spiele in Würzburg und gegen Halle gehen Anfang nächster Woche in den Verkauf.