Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

TRAININGSEINHEITEN & ABFAHRT: Heute trainierten unsere Jungs ab 11.45 Uhr draußen auf dem Trainingsplatz. Morgen steht dann die letzte Einheit um 12.30 Uhr an, bevor es anschließend mit dem Bus nach Hannover geht.

++++++++++

JUGENDSPIELER: In dieser Woche waren zwei unserer Jugendspieler mit beim Training der Profis. Timo Birk und Bennet Haffke trainierten beim Team von Christian Titz mit.

++++++++++

DANKE AN DIE HANNOVER-FANS: Im Nachgang des Hinspiels beteiligte sich die aktive Fanszene von Hannover 96 mit einem größeren Betrag an der Spendenaktion für Jasmine. Für die Solidarität und Unterstützung sprechen wir den Hannoveranern nochmal unseren großen Dank aus.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 statt. Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „Hannover ist punktemäßig zwar nicht gut in die Rückrunde gestartet, hat sich in den vergangenen Wochen aber sehr variabel präsentiert. Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner. Er wird versuchen, uns anlaufen, uns unter Druck zu setzen und das Spiel mit dem Ball zu gestalten.“ Die PK in voller Länge findet ihr hier:

Die Pressekonferenz unseres Gegners Hannover 96 findet ihr hier.

++++++++++

WICHTIGE INFOS: Alle FCM-Fans, die mit dem Zug nach Hannover reisen, müssen darauf achten, dass laut Auskunft der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Hannover am Sonntag aus baulichen Gründen keine Schließfächer zur Verfügung stehen. Ebenso gibt es am Stadion keine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke, die größer als DIN A4 sind.Detaillierte Infos zu unserem Auswärtsspiel am Sonntag findet ihr im On Tour.

++++++++++

KARTEN FÜR HEIMSPIELE SICHERN: Nach der Auswärtsaufgabe in Hannover steht mit dem Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern ein weiteres attraktives Spiel an. Am kommenden Freitag, 3. März, gastieren die „Roten Teufel“ unter Flutlicht bei uns in der MDCC-Arena. Für diese Begegnung und für das Heimspiel gegen den SC Paderborn (11. März, 13 Uhr) könnt ihr aktuell Tickets erwerben. Karten gibt es im Volksstimme-Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

FANBUS: Ihr wollt unseren Club zum Auswärtsspiel nach Fürth begleiten, habt aber noch keine Anreisemöglichkeit? In unserem Fanbus gibt es noch freie Plätze. Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

ANSETZUNGEN: Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gestern via Twitter mitteilte, sollen voraussichtlich in der kommenden Woche die nächsten zeitgenauen Ansetzungen der 2. Bundesliga veröffentlicht werden.

++++++++++

SPIELE DER U-TEAMS: Während die U23 an diesem Wochenende spielfrei hat, stehen für unsere U19 und U17 Heimspiele auf dem Plan. Die U19 empfängt am Samstag um 11 Uhr den Nachwuchs vom 1. FC Union Berlin auf Platz 2 der MDCC-Arena. Bereits einen Tag zuvor spielt die U17 auf dem gleichen Platz gegen den Nachwuchs von RB Leipzig, Anstoß ist um 13 Uhr.