Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

START IN DIE TRAININGSWOCHE: Nachdem am Montag individuell trainiert wurde, standen am Dienstag zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Zunächst ging es bei regnerischen Bedingungen um 10 Uhr auf den Trainingsplatz, ehe am Nachmittag um 15 Uhr eine Krafteinheit anstand. Am Mittwoch wird ab 13.30 Uhr trainiert.

++++++++++

BIELEFELD-TICKETS IM VERKAUF: Am 13. November spielt unser Team zum Hinrundenabschluss bei Arminia Bielefeld. Am Dienstagmorgen begann der Ticketverkauf für die Partie in der SchücoArena. Dabei haben zunächst Mitglieder die Chance, sich bis zu zwei Tickets zu sichern. Sofern noch Tickets verfügbar sind, schließt sich am Donnerstag um 9 Uhr der freie Verkauf an. Tickets erhaltet ihr bei unserem Medienpartner im Volksstimme-Service-Center sowie online unter 1fcm.de/tickets und allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

SZENEN DES SPIELTAGS: In unseren „Szenen des 12. Spieltags“ sprachen wir nach dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit unserem Torhüter Tim Boss über die Partie und sein Pflichtspieldebüt für den FCM. Das Video bei FCM-tv findet ihr hier:

++++++++++

FANBUS NACH NÜRNBERG: Für die Partie beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 6. November, 13.30 Uhr) bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren und anmelden möchte, kann sich dazu gern per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

FÜR VOLLTREFFER ABSTIMMEN: Gemeinsam mit unserem Partner MDCC Magdeburg und den Clubfans suchen wir wieder den „FCM-Volltreffer des Monats“. Für den September sind die Tore von Cristiano Piccini und Moritz-Broni Kwarteng vom Heimsieg gegen Fürth sowie der 1:0-Führungstreffer von U-17-Spieler Janek Telge aus dem Spiel gegen den Nachwuchs des Chemnitzer FC nominiert. Zur Abstimmung gelangt ihr hier

++++++++++

POKALSIEGER ZU BESUCH: Das Spiel gegen Braunschweig besuchte auch die Mannschaft, die im Jahr 1984 den Junge-Welt-Pokal gewinnen konnte. Vor dem Spiel trafen sie sich – wie bereits vor knapp 40 Jahren – an der Mensa des Sportgymnasiums.

Junge Welt Pokalsieger

++++++++++

FANABEND: Am Mittwochabend findet ab 18.30 Uhr ein Fanabend im Business-Bereich der MDCC-Arena statt. Alle Clubfans sind eingeladen, vorbeizuschauen. Mit dabei sind auch Sportchef Otmar Schork, Cheftrainer Christian Titz sowie Amara Condé und Baris Atik.

++++++++++

DIGITALE MEDIENRUNDE: In der digitalen Medienrunde am Mittwoch wird diesmal unser Mittelfeldspieler Daniel Elfadli zu Gast sein. Der 25-Jährige, der am vergangenen Wochenende erstmals in der 2. Bundesliga in der Startelf stand, wird die Fragen der zugeschalteten Medienvertreter beantworten.