Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Diesmal geht es wieder um die Ereignisse der vergangenen beiden Tagen.

++++++++++

„VOLLE KONZENTRATION AUF WÜRZBURG“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Würzburger Kickers statt. Cheftrainer Christian Titz äußerte sich zum kommenden Gegner aus Main-Franken: „Unsere volle Konzentration liegt aktuell auf der Partie gegen Würzburg. Wir wissen, wie schwer solche Spiele werden können, wenn man auf einen Gegner trifft, für den es um ganz viel geht. Wir treffen auf ein Team, das mit den gewissen Räumen spielstark ist und sich gute Möglichkeiten erarbeiten kann.“ Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

KEINE AUSFÄLLE: Aus personeller Sicht kann das Trainerteam am Wochenende aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind fit und stehen für einen Einsatz in Würzburg zur Verfügung.

++++++++++

ABFAHRT: Nach dem gemeinsamen Mittagessen machte sich unsere Mannschaft gegen 13 Uhr auf den Weg nach Würzburg, wo sie am Abend nach knapp 360 zurückgelegten Kilometern ankommen werden.

++++++++++

ÜBER 16.000 TICKETS WEG: Der Verkauf der Tickets für unser nächstes Heimspiel gegen den Halleschen FC am 5. März ist in vollem Gange. Rund 16.000 Tickets wurden bisher für die Partie gegen die Saalestädter verkauft. Wer sich noch keine Karten gesichert hat, sollte sich schnell darum bemühen. Der Verkauf läuft über alle bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop des FCM. Alle weiteren Informationen findet dazu findet ihr hier.

++++++++++

HEIMRECHT GETAUSCHT: Am Donnerstag wurde bekanntgegeben, dass das Heimrecht im anstehenden FSA-Pokal-Halbfinale des 1. FC Magdeburg gegen BSV Halle-Ammendorf getauscht wird. Gemeinsam wurde im Austausch mit dem Gastgeber entschieden sowie dem Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) entschieden, dass die Partie am Freitag, 25. März, um 19 Uhr in der MDCC-Arena ausgetragen wird. Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen für Fans sowie zum Ticketverkauf folgen in Kürze.

25-02-2022-kompakt1

Das FSA-Pokal-Halbfinale gegen den BSV Halle-Ammendorf wird in der Magdeburger MDCC-Arena ausgetragen.

++++++++++

TRAINER GEBEN EINBLICKE: Am kommenden Mittwoch, 2. März, führen der 1. FC Magdeburg und das Fanprojekt Magdeburg einen virtuellen Fanabend durch. Ab 17.30 Uhr geben die FCM-Assistenz- und Schwerpunkttrainer Silvio Bankert, André Kilian, Lars Mertelmeyer und Kevin Waliczek einen Einblick in ihre tägliche Arbeit und beantworten Fragen der Fans. Die rund eineinhalbstündige Veranstaltung wird als ZOOM-Meeting durchgeführt und zusätzlich auf der Facebook-Seite des Fanprojektes übertragen. Alles weitere dazu findet ihr hier.

25-02-2022-kompakt2a

Am 2. März findet ein virtueller Fanabend unter dem Motto "Team neben dem Cheftrainer" statt.