Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

ABSCHLUSSTRAINING: Am Donnerstag kam unsere Mannschaft zum letzten Training vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern zusammen. Ab 12.15 Uhr stand eine gemeinsame Einheit auf dem Trainingsplatz an der MDCC-Arena auf dem Plan.

++++++++++

UNSERE SPIELERISCHE QUALITÄT REINBRINGEN“: Heute fand die Pressekonferenz vor unserem morgigen Heimspiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem personellen Überblick beantwortet er die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „Kaiserslautern spielt aus einer defensiven Struktur heraus und schließt das Zentrum. Sie nutzen oft Eingaben, um ihre kopfballstarken Spieler in Szene zu setzen. Wir wollen es genauso wie in den vergangenen Wochen angehen, Zweikämpfe gewinnen und unsere spielerische Qualität reinbringen.“

++++++++++

DAS TEAM BEI DEN HEIMSPIELEN UNTERSTÜTZEN: Für unser Flutlichtspiel gegen die „Roten Teufel“ gibt es noch Tickets. Nutzt dazu entweder die bekannten Vorverkaufsstellen (Volksstimme-Service-Center, Ticket-Hotline, 1fcm.de/tickets) oder holt Euch euer Ticket vor Ort an der Tageskasse. Auch für das Heimspiel gegen den SC Paderborn (11. März, 13 Uhr) könnt ihr natürlich weiterhin Tickets erwerben.

++++++++++

DANKE FÜR 20 JAHRE: Nach 20 Jahren endet die vertrauensvolle Partnerschaft zwischen dem 1. FC Magdeburg und Ausrüster uhlsport zum 30. Juni 2023. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle, kontinuierliche und immer professionelle Zusammenarbeit und Partnerschaft.

++++++++++

REMIS IM HEIMSPIEL: Im Nachholspiel trennte sich unsere U17 am Mittwochnachmittag vom Nachwuchs des Niendorfer TSV mit 1:1-Unentschieden. Paul Zahn brachte die Blau-Weißen in der 86. Minute spät in Front, zwei Minuten darauf gelang den Gästen jedoch der Ausgleich durch Jago Kian Rafii. Damit belegt das Team nun mit 19 Punkten den 10. Tabellenplatz.

++++++++++

FANBUS: Ihr wollt unseren Club zum Auswärtsspiel nach Fürth begleiten, habt aber noch keine Anreisemöglichkeit? In unserem Fanbus gibt es noch freie Plätze. Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Ein Heimspiel und zwei Auswärtspartien stehen für U23, U19 und U17 am Wochenende an. Unsere U23 empfängt in der Verbandsliga am Samstag, 4. März, um 14 Uhr den SV Blau-Weiß Farnstädt auf Platz 2 der MDCC-Arena. Zuvor gastieren unsere U19 und U17 jeweils beim Hamburger SV (Anstoß 11 Uhr, Sportpark Eimsbüttel Stadion) und beim SV Werder Bremen (13.30 Uhr, Stadiongelände Platz 12).