In der neuen Ausgabe lest ihr wieder aktuelle News rund um unseren Club kurz & kompakt.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

PRESSEKONFERENZ VOR OFFENBACH: Vor der Partie im DFB-Pokal gegen Kickers Offenbach äußerte sich unser Cheftrainer Christian Titz mit Blick auf den ersten Kontrahenten in der Pressekonferenz vor dem Spiel. Hier beantwortete er die Fragen der anwesenden Medienvertreter. Das Video findet Ihr auf FCM-tv.

++++++++++

INFORMATIONEN ZUM FCM-FRAUEN-HIGHLIGHT: Am Sonntag treffen unsere FCM-Frauen im DFB-Pokal auf den Hamburger SV. Die Partie wird in der Avnet Arena um 15 Uhr ausgetragen. Die Spieltaginformation gibt es hier.

++++++++++

JETZT NOCH KARTEN FÜR FCM-FRAUEN SICHERN: Sonntag feiern unsere FCM-Frauen ihren Pflichtspielauftakt, erstmals unter FCM-Flagge. In der Avnet Arena geht es im DFB-Pokal gegen den HSV. Sichert Euch jetzt Eure Karte unter 1fcm.de/tickets. Die Tageskassen an der Avnet Arena öffnen um 13.30 Uhr.

++++++++++

TICKETS FÜR KARLSRUHE-HEIMSPIEL SICHERN: Nach dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 25. August 2024), trifft unser Zweitliga-Team am Sonntag, 22. September 2024 um 13.30 Uhr in der Avnet Arena auf den Karlsruher SC. Tickets gibt es im Online-Ticketshop unter: www.1fcm.de/tickets und den offiziellen Vorverkaufsstellen.

++++++++++

U23 MIT NIEDERLAGE IM TESTSPIEL GEGEN CHEMNITZ: Am Freitag haben unsere U-23-Jungs im Testspiel beim Regionalligisten Chemnitzer FC mit 0:1 (0:0) leider verloren. Den kompletten Spielbericht dazu lest Ihr in der FCM-App und auf 1fcm.de. Der nächste Oberliga-Spieltag findet am 24. August um 14 Uhr gegen den Ludwigsfelder FC auf Platz 2 hinter der Avnet Arena statt.

++++++++++

4. SPIELTAG DER U-19-DFB-NACHWUCHSLIGA: Am Sonntag empfangen unsere U-19-Jungs zu ihrem vierten Punktspiel in der DFB-Nachwuchsliga Holstein Kiel. Um 11 Uhr wird auf Platz 2 hinter der Avnet Arena angepfiffen.

++++++++++

2. SPIELTAG DER U-17-DFB-NACHWUCHSLIGA: Am Samstag läuft unsere U17 im zweiten Punktspiel der DFB-Nachwuchsliga beim FC Energie Cottbus auf. Angepfiffen wird um 13 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben (Platz 1) in Cottbus.

++++++++++

LEITER/IN E-SPORT, NACHHALTIGKEIT UND DIGITAL GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Dich! Bewirb Dich jetzt als Leiter/in E-Sport, Nachhaltigkeit und Digital (m/w/d) und freue Dich auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle FCM-Jobs im Überblick.

++++++++++

FREIER PRAKTIKUMSPLATZ IN DER ABTEILUNG MEDIEN & KOMMUNIKATION: Wir stellen ab dem 15. September 2024 einen Pflichtpraktikumsplatz in der Abteilung Medien & Kommunikation zur Verfügung. Freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld für unseren Club in der 2. Bundesliga! Alle Informationen: Zur Stellenanzeige.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Darmstadt bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.