Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Wir haben die Ereignisse der vergangenen Tage zusammengefasst.

++++++++++

„UNSER SPIEL DURCHBRINGEN“: Am Donnerstag fand die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den Halleschen FC mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Er äußerte sich wie folgt zum Gegner aus dem Süden Sachsen-Anhalts: „Wir hatten eine gute Trainingswoche mit den Hauptbelastungstagen am Dienstag und Mittwoch. Am Samstag wollen wir versuchen, unser Spiel durchzubringen. Wir treffen auf eine Mannschaft, die im Vergleich zum Hinspiel eine andere Systematik hat, wollen unsere dribbelstarken Spieler in Szene setzen und in der Defensive stabil stehen.“ Die Pressekonferenz in voller Länge gibt es hier:

++++++++++

ZWEI AUSFÄLLE: Am Wochenende ausfallen werden Alexander Bittroff und Florian Kath. Während Bittroff aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade nicht mitwirken kann, verhindert bei Kath eine Entzündung der Ferse einen Einsatz.

++++++++++

NOCH TICKETS SICHERN: Fast 20.000 Karten wurden bisher für das Spiel am Samstag verkauft. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, die bekannten Vorverkaufsstellen sowie den Online-Ticketshop des FCM zu nutzen. Außerdem werden vor Ort auch die Tageskassen geöffnet sein.

++++++++++

WICHTIGE FRAGEN UND ANTWORTEN: Alle weiteren wichtigen Infos zu den Zugangsvoraussetzungen und Antworten auf wichtige Fragen rund um den Spieltag haben wir in unseren FAQs zusammengefasst. Diese findet ihr hier

++++++++++

CONTEH-TRIKOT GEWINNEN: Als Dankeschön für 50.000 App-Nutzer verlost der 1. FC Magdeburg exklusiv in seiner offiziellen App das getragene Trainingslager-Trikot von Offensivspieler Sirlord Conteh. Die Aktion findet ihr direkt in der App unter dem Reiter „Gewinnspiel“. Wie ihr euch die offizielle FCM-App im App-Store oder Google-Play-Store herunterladen könnt, erfahrt ihr hier.

04-03-2022-Kompakt1

Exklusiv in unserer App könnt ihr das getragene Trainingslager-Trikot von Sirlord Conteh gewinnen.

++++++++++

KARTEN FÜR MEPPEN UND HALLE-AMMENDORF: In der kommenden Woche startet sowohl der Vorverkauf für unser nächstes Heimspiel gegen den SV Meppen als auch für die Halbfinalpartie im FSA-Pokal gegen den BSV Halle-Ammendorf. Alle Infos zu den Verkaufsphasen gibt es hier

++++++++++

„GROUNDHOPPER“: Unter der Woche war Magenta Sport in Magdeburg zu Gast und drehte an verschiedenen Orten für das Format „Groundhopper“. Heute ist nun der fertige Beitrag erschienen, den ihr euch hier ansehen könnt:

++++++++++

„AM ENDE DES TAGES IST ES IMMER TEAMARBEIT“: Am Mittwochabend war ein Teil unserer Assistenz- und Spezialtrainer bei einem virtuellen Fanabend zu Gast, den der 1. FC Magdeburg gemeinsam mit dem Fanprojekt durchführte. Dabei gab das „Team neben dem Cheftrainer“ Einblicke in ihre tägliche Arbeit und beantwortete Fragen der Fans. Hier findet ihr einen Rückblick auf die rund eineinhalbstündige Veranstaltung.

04-03-2022-Kompakt2

Am Mittwochabend fand ein virtueller Fanabend mit dem "Team neben dem Cheftrainer" statt. Foto: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher