Im FCM Kompakt haben wir wieder aktuelle News und Ereignisse vor dem Wochenende rund um unseren Club für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Am Samstag trifft unser FCM vor ausverkauftem Haus auf den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Unser Cheftrainer Christian Titz sprach in der Pressekonferenz vor dem Spiel über den kommenden Gegner. Das Video seht ihr hier.

++++++++++

TRAINERSTIMME MIT CHRISTIAN TITZ: Wir sprachen vor der Partie gegen Hertha direkt mit unserem Cheftrainer Christian Titz. Er spricht über das FCM-Personal und die morgige Aufgabe. Die Trainerstimme findet Ihr hier.

++++++++++

SPIELTAGINFORMATION VOR HERTHA: Mit 26.800 Fans wird die MDCC-Arena am Samstag gegen Hertha BSC ausverkauft sein. Wir bitten alle Clubfans um rechtzeitige Anreise, beachtet zudem die aktuelle Verkehrssituation in und um Magdeburg. Die Spieltaginfo findet ihr hier.

++++++++++

AKTIVE FANSZENE RUFT ZUM FANMARSCH AUF: Ab 11 Uhr ruft die aktive Fanszene des 1. FC Magdeburg, Block U, zum gemeinsamen Fanmarsch auf (Treffpunkt 10.30 Uhr, Messeplatz Max Wille). Zudem sind alle Clubfans aufgerufen, das Heimspiel im Trikot zu besuchen.

++++++++++

U23 IN ARNSTADT GEFORDERT: Parallel zum Heimspiel der Profis ist unsere U23 am morgigen Samstag ab 14 Uhr beim SV 09 Arnstadt gefordert. Cheftrainer Pascal Ibold: „Arnstadt hat sich im vergangenen Jahr im Duell gegen Gera durchgesetzt und ist ebenso wie wir ein Neuling in der Liga. Sie haben mit dem Remis gegen Bautzen und dem Heimsieg gegen Rudolstadt respektable Ergebnisse vor heimischen Rängen aufgezeigt und hier Punkte hamstern können. Arnstadt verfügt über eine starke und variable Offensive und wird versuchen, Umschaltmomente für sich zu nutzen.“

++++++++++

U19 UND U17 MIT HEIMSPIELEN: Die U17 des 1. FC Magdeburg begeht am morgigen Samstag ebenfalls ein Heimspiel gegen Hertha BSC. Die Partie wird um 13 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena angepfiffen. Am Sonntag begeht die U19 das Spiel im DFB-Pokal. Hier trifft die Elf von Cheftrainer Daniel Wölfel ab 13 Uhr auf den VfL Wolfsburg (Platz 2, MDCC-Arena).

++++++++++

FCM-PROFIS AUF LÄNDERSPIELREISE: Die FCM-Profis Eldin Dzogovic und Andi Hoti sind für die Nationalmannschaften ihrer jeweiligen Heimatländer berufen worden. Eldin Dzogovic läuft für Luxemburg, Andi Hoti für Kosovo auf. Die Informationen findet Ihr hier.

++++++++++

NEUE AUSGABE VON „MATCHDAY“: Als Einstimmung auf das Heimspiel ist die neue Ausgabe von „Matchday“ erschienen. Hier erfahrt ihr spannende Geschichten rund um den Club. Die aktuelle Ausgabe findet ihr hier.

++++++++++

WERDE TEIL DER FCM-FAMILIE: Bewirb Dich jetzt zum 1. Januar 2024 als Mitarbeiter in der Abteilung Medien & Kommunikation und freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle Infos zum Job gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden. Die Fanbusse für die Partie beim FC Schalke 04 sind ausverkauft!