Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„EIN UNANGENEHMER GEGNER“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „Heidenheim ist einer der unangenehmsten Gegner der Liga, ist physisch sehr stark und läuft die meisten Kilometer der Liga. Der Gegner hat eine hohe Bereitschaft, betreibt viele intensive Läufe und hat eine gute Zweikampfpräsenz.“ Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier:

++++++++++

NOCH TICKETS SICHERN: Sichert Euch jetzt noch Euer Ticket für das morgige Heimspiel und unterstützt unser Team live im Stadion. Karten erhaltet ihr bei unserem Medienpartner im Volksstimme-Service-Center sowie online unter 1fcm.de/tickets sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem öffnen die Tageskassen am Spieltag.

++++++++++

ZEITGENAU ANGESETZT: Am Donnerstag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Spieltage 18 und 19 der 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt. Wir spielen an einem Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf und empfangen den Karlsruher SC.

Termine1819

++++++++++

LATERNENUMZUG: Auch in diesem Jahr findet wieder der Laternenumzug vom KidsClub statt. Am Freitag, 11. September, ab 17 Uhr geht es an der MDCC-Arena los. Alle weiteren Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier.

++++++++++

TERMINE DER U-MANNSCHAFTEN: Unsere U-Mannschaften sind am Wochenende wie folgt im Einsatz: Die U23 reist am Freitag zunächst zum BSV Halle-Ammendorf, Anstoß im Stadion der Waggonbauer ist um 19 Uhr. Drei Tage später steht für das Team gleich die nächste Aufgabe an: am Montag, 31. Oktober, steht die Partie beim SV Blau-Weiß Dölau an, los geht es um 14 Uhr. Die U19 gastiert am Samstag um 13 Uhr beim Nachwuchs von RB Leipzig, die U17 tritt am gleichen Tag um 12 Uhr beim Nachwuchs des SV Meppen an.

++++++++++

KALENDER FÜR DAS NEUE JAHR: Gemeinsam mit FCMtotal – Der Fanladen bieten wir Euch für das Jahr 2023 wieder einen Fankalender mit besonderen Fotomotiven des 1. FC Magdeburg an, die Euch durch das gesamte Jahr begleiten werden. Der Kalender ist ab dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98, das am Donnerstag, 10. November 2022, in der MDCC-Arena ausgetragen wird, am Stand des FCMtotal verfügbar.

Fankalender_2023_klein

++++++++++

FANBUS NACH NÜRNBERG: Für die Partie beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 6. November, 13.30 Uhr) bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren und anmelden möchte, kann sich dazu gern per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.