Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Es folgen die Ereignisse des Wochenbeginns.

++++++++++

VORBEREITUNG AUF TÜRKGÜCÜ: Auf einen individuellen Montag folgten für Mannschaft und Trainerteam am Dienstag wieder zwei Einheiten. Um 10 Uhr ging es auf dem Trainingsplatz los, ab 14.45 Uhr wurde im Kraftraum gearbeitet. In den nächsten Tagen liegt bei drei weiteren Trainingseinheiten der volle Fokus auf dem Auswärtsspiel bei Türkgücü München im Olympiastadion am Wochenende, zu dem unser Team wie gewohnt am Freitagmittag aufbrechen wird.

++++++++++

ENTSCHEIDUNG GEFALLEN: Gemeinsam mit unserem Partner Sockenkauf24 hatten wir in den vergangenen Wochen den Spieler des Monats Februar gesucht. Mit einem komfortablen Vorsprung konnte sich Baris Atik den Titel sichern. Der 27-Jährige brach im vergangenen Monat einen besonderen FCM-Rekord. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

SdM Februar 2022

Baris Atik wurde von den Fans zum "Spieler des Monats Februar" gewählt.

++++++++++

VERKAUF GESTARTET: Am Dienstagmorgen begann der Verkauf für das nächste Ligaheimspiel gegen den SV Meppen (19.03.) und das FSA-Pokal-Halbfinale gegen den BSV Halle-Ammendorf (25.03.). Während die Meppen-Tickets bis morgen um 9 Uhr erst einmal nur von Mitgliedern erworben werden können, startete bei den Pokalkarten direkt der freie Verkauf. Alle weiteren Informationen dazu gibt es hier.

++++++++++

DIGITALE MEDIENRUNDE: In der für Mittwochmittag geplanten digitalen Medienrunde ist in dieser Woche unser Abwehrspieler Korbinian Burger zu Gast.

++++++++++

UNTERSTÜTZUNG FÜR KAMPAGNE: Der 1. FC Magdeburg unterstützt die Crowdfunding-Kampagne im Rahmen der Aktion „Mission Paris“ und stellt dafür 2 x 20 Eintrittskarten zur Verfügung. Damit die SCM-Athleten erfolgreich bei den Olympischen Spielen abschneiden können, ist es von besonderer Bedeutung, dass sie sich optimal vorbereiten können. Mit der Crowdfunding-Aktion sollen unter anderem ein Teil der Trainingslager und Wettkämpfe finanziert werden, aber auch für die Anschaffung von essenziellem Sportmaterial soll das Geld verwendet werden. Mehr Infos zu der Aktion findet ihr hier.

Mission Paris

FCM-Präsidiumsmitglied Simone Borris und SCM-Präsident Dirk Roswandowicz bei der Ticketübergabe.