FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute lest ihr die aktuellen News.

PRESSEKONFERENZ: Heute fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli im Presseraum der MDCC-Arena statt. „St. Pauli ist ein facettenreicher Gegner, der über sehr schnell nachrückende Außenverteidiger und über hochwertige Eingaben von außen verfügt. Sie versuchen, das Spiel von hinten aufzubauen, sich durchzukombinieren, aber sie können über lange Bälle auch schnell in die Tiefe gehen“, sagte Cheftrainer Christian Titz.

++++++++++

PERSONAL: Florian Kath, Luca Schuler und Maximilian Franzke (alle drei im Aufbautraining), Leon Schmökel (Schambeinentzündung), Luka Sliskovic (Schlag auf den Oberschenkel), Jamie Lawrence (Gelb-Rot-Sperre) und Baris Atik (Reha-Prozess) werden am Sonntag in Hamburg im Spiel beim FC St. Pauli nicht dabei sein können. Zudem ist der Einsatz von Moritz-Broni Kwarteng (Magen-Darm-Probleme) fraglich.

++++++++++

TRAINING: Heute wurde nach zwei intensiven Einheiten regenerativ trainiert. Zudem standen einige Übungen mit unserem Reha- und Athletiktrainer Jannik Kirchenkamp auf dem Programm. Mit dabei war auch Luca Schuler, der nach seinem Syndesmosebandriss Schritt für Schritt wieder ans Mannschaftstraining herangeführt wird.

Morgen steht um 11.30 Uhr eine Einheit auf dem Programm, bevor die Reise nach Hamburg ansteht.

luca-schuler
Luca Schuler im Training. Foto: FCM / Norman Seidler

++++++++++

TICKETS: Seit Donnerstag läuft der freie Verkauf für unser Heimspiel gegen Hannover 96 und die Auswärtspartie beim 1. FC Kaiserslautern. Tickets für beide Begegnungen gibt es bei unserem Medienpartner Volksstimme sowie allen weiteren bekannten Verkaufsstellen:

1. Online-Ticketshop
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 8 -20 Uhr, So und feiertags 10 - 20 Uhr)
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (9.30 - 18 Uhr, Samstag 10 - 14 Uhr)

Am Dienstag um 9 Uhr startet zudem zunächst der Mitgliederverkauf für unsere Auswärtspartie beim SC Paderborn.

++++++++++

NACHWUCHS: Unsere U-23-Mannschaft hat am Wochenende spielfrei. Unser U-19-Team tritt am Sonntag um 12 Uhr auf Platz 12 in der A-Junioren-Bundesliga bei Werder Bremen an. Die U17 spielt am Samstag um 11 Uhr in der B-Junioren-Bundesliga beim F.C. Hansa Rostock.