FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

ABSCHLUSSTRAINING UND ABFAHRT: Am Samstag steht um 10 Uhr das letzte Training unseres Teams vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg an. Gegen Mittag wird sich der Mannschaftsbus dann auf die rund 390 Kilometer lange Fahrt begeben. Die Ankunft ist für den frühen Abend geplant.

++++++++++

„CHANCE, GEGEN EIN TEAM IN UNMITTELBARER NÄHE ZU PUNKTEN“: Am Mittwochnachmittag fand die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „Ich erwarte einen Gegner, der kompakt steht und schnell ins Umschaltspiel geht, um vorne seine spielstarken Spieler in Szene zu setzen. Wir haben die Chance, auswärts gegen ein Team, das in unmittelbarer Nähe zu uns steht, zu punkten.“ Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier:

++++++++++

FÜR KURZENTSCHLOSSENE: Wer sich kurzfristig noch dazu entschließen sollte, unser Team am Sonntag beim Auswärtsspiel zu unterstützen, hat noch die Gelegenheit dazu. Tickets wird es vor Ort noch ausreichend an der Gästekasse geben. Also: „Alle Clubfans nach Nürnberg!“

++++++++++

SPIELER DES MONATS GESUCHT: Gemeinsam mit Euch suchen wir den FCM-Spieler des Monats Oktober 2022. Wer war aus Fan-Sicht der wichtigste, aktivste oder auffälligste Akteur im Team des 1. FC Magdeburg? Stimmt jetzt hier (https://www.survio.com/survey/d/I7J8B3M9O3M0B9N2K) für Euren Favoriten ab.

++++++++++

TERMINE DER U-MANNSCHAFTEN: Unsere U-Mannschaften sind am Wochenende wie folgt im Einsatz: Die U23 spielt am Samstag um 14 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion gegen den SV Fortuna Magdeburg. Bereits um 12 Uhr empfängt unsere U19 auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena die U19 von Hannover 96. An gleicher Stelle spielt um 14.30 Uhr dann unsere U17 gegen den Nachwuchs von Erzgebirge Aue.