Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute gibt es die News vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

„ERWARTEN EINE SPIELSTARKE MANNSCHAFT“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Christian Titz vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf statt. Neben dem personellen Überblick äußerte sich der Coach außerdem zum kommenden Gegner. „Fortuna Düsseldorf hat in der Rückrunde gut und konstant gepunktet. Wir erwarten eine laufstarke, kompakte und spielstarke Mannschaft“, sagte Christian Titz. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

AM SAMSTAG UNTERSTÜTZEN: Am Samstag starten wir ab 20.30 Uhr vor heimischer Kulisse unsere Zweitliga-Saison gegen Fortuna Düsseldorf. Dafür sind noch Tickets verfügbar. Wer beim ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit mit dabei sein will, kann sich sein Ticket weiterhin im Online-Ticketshop sowie bei unserem Medienpartner im Volksstimme-Servicecenter kaufen.

++++++++++

„ALLE IN BLAU“: Zu den beiden bevorstehenden Heimspielen hat die aktive Fanszene einen Aufruf gestartet. Alle Fans und Unterstützer des FCM sollen zu diesen Partien blau gekleidet ins Stadion kommen.

15-07-2022-Kompakt1

++++++++++

TRADITIONSMANNSCHAFT BEI KLEIN WANZLEBEN: Auch an diesem Wochenende hat unser Traditionsteam wieder einen Termin in ihrem Kalender stehen. So wird die Mannschaft von Teamchef Jürgen Brennecke am Samstag ab 15 Uhr beim SG Empor Klein Wanzleben zu Gast sein und würde sich dort über zahlreiche Unterstützung freuen.

++++++++++

KEINE VERPFLICHTUNG: Wie Cheftrainer Christian Titz auf der Pressekonferenz bekanntgab, werden die beiden Offensivspieler Heinz Mörschel (zuvor Dynamo Dresden) und Sercan Sararer (zuvor Türkgücü München) nicht verpflichtet. Beide trainierten in der vergangenen Woche bei unserem Club mit.

15-07-2022-Kompakt2

Heinz Mörschel (links) und Sercan Sararer trainierten in der vergangenen Woche beim FCM mit.