Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Wir haben die aktuellen Neuigkeiten vor dem Heimspiel gegen Meppen kurz & knapp zusammengefasst.

++++++++++

„KAMPFSTARK UND GUT IM UMSCHALTSPIEL“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt, auf der sich der Coach zum kommenden Gegner äußerte: „Ich erwarte eine Mannschaft, die eine gute Saison spielt, auch wenn die vergangenen Partien nicht so erfolgreich waren. Meppen hat sich als eine lauf- und kampfstarke Truppe gezeigt, die enorm gut im Umschaltspiel ist und die Box gut besetzt, aber auch viel Wucht mitbringt.“ Die Pressekonferenz in voller Länge gibt es hier:

++++++++++

PERSONAL: Beim Spiel gegen Meppen nicht mit dabei sein werden Alexander Bittroff (Aufbautraining nach Muskelfaserriss in der Wade) und Florian Kath (Entzündung der Ferse). Adrian Malachowksi und Sirlord Conteh sind gesundheitlich angeschlagen, Tim Sechelmann muss aufgrund einer Corona-Infektion aussetzen.

++++++++++

WICHTIGE FRAGEN UND PASSENDE ANTWORTEN: Wie gewohnt haben wir vor dem Heimspiel wieder alle wichtigen Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und Antworten auf wichtige Fragen zusammengefasst. Alles weitere dazu findet ihr unter diesem Link.

++++++++++

UNTERSTÜTZER-TICKETS ERWERBEN: Unter dem Motto „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap“ lädt der 1. FC Magdeburg zum Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln am Samstag, 09.04.2022, Fans mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung zum Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln ein. Ab sofort können unter www.1fcm.de/tickets Ticketpakete in unterschiedlichen Größenordnungen für die Fans mit Handicap erworben werden. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

18-03-2022-Kompakt1

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, Unterstützer-Tickets für den 11. Behindertentag zu erwerben.

++++++++++

NEUES APP-UPDATE: Die App des 1. FC Magdeburg hat ein frisches Update bekommen. So gibt es einige Anpassungen und Aktualisierungen im Bereich der Startseite sowie im App-Store (Mockups). Zudem wurden kleinere Optimierungen vorgenommen und einige Themen für weitere, anstehende Updates vorbereitet. Weitere Infos zum Update und zum App-Download gibt es hier.

++++++++++

ZWEI JUNGE GESICHTER: Im Laufe der Woche konnten zwei junge Nachwuchsspieler erste Profiluft schnuppern und am Training des Drittligateams teilnehmen. Die U-19-Spieler Joel Marks (17) und Jermain Nischalke (18) durften unter Christian Titz auf dem Platz mitwirken.

++++++++++

AUF MOTORHAUBE VEREWIGT: Nach dem Teamtraining am Donnerstag verewigten sich unsere Jungs auf einem besonderen Unikat. FCM-Fan Matthias, der standesgemäß im Trabi vor das Trainingsgelände fuhr, hatte eine blaue Trabant-Motorhaube mit großem FCM-Logo dabei und sammelte Unterschriften von Mannschaft und Trainerteam.

18-03-2022-Kompakt2

Rapahel Obermair und Andreas Müller setzten ihre Unterschrift auf die Trabant-Motorhaube von FCM-Fan Matthias.