Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

TRAININGSZEITEN: Nachdem am Donnerstag die erste Trainingseinheit unserer Zweitliga-Mannschaft auf dem Platz stattfand, wurde heute um 10 Uhr trainiert. Zudem fand um 14.30 Uhr eine Krafteinheit statt. Morgen ist eine Einheit für 11.30 Uhr geplant, diese ist öffentlich.

++++++++++

FREIER VERKAUF DER DAUERKARTE: Ab sofort können sich alle Clubfans ihre Stammplätze für die neue Saison sichern. Der freie Verkauf der Dauerkarte ist gestartet! Seid jetzt mit dabei und verpasst in der kommenden Spielzeit kein Liga-Heimspiel! Alle weiteren Infos gibt’s hier.

++++++++++

VIDEO-RÜCKBLICK ZUM VORBEREITUNGSAUFTAKT: FCM-tv war am Donnerstag bei der ersten gemeinsamen Trainingseinheit des Teams mit dabei und hat mit den beiden Neuzugängen Julian Pollersbeck und Tarek Chahed gesprochen.

++++++++++

ABSCHIED VON MOMO KWARTENG: Nach eineinhalb Jahren hat Offensivspieler Moritz-Broni Kwarteng unseren FCM in Richtung Bochum verlassen. Zum Abschied hat Momo aber noch ein paar persönliche Worte an alle FCM-Fans. Das kurze Video findet ihr auf unseren sozialen Kanälen.

++++++++++

ALTE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG: Unsere blau-weiße Altherrenmannschaft sucht Verstärkung! Du bist mindestens 35 Jahre jung, willst Deine Fußballkarriere noch weiterführen und bist fit für die höchste Spielklasse der Stadt? Du hast Lust, unseren Verein hin und wieder bei überregionalen Turnieren zu vertreten? Zeig uns Dein Können und werde Teil unserer blau-weißen Leidenschaft. Schaue beim lockeren Training vorbei und schließe Dich dem Team an. Kontakt: Mario Larek (Chef Teamorganisaton) 01772415767, mario.larek@ergo.de

++++++++++

RADELN FÜR DEN GUTEN ZWECK: Auf Einladung der ÖSA Versicherungen Sachsen-Anhalt nahm unsere U13 am Donnerstag am Spendenradeln des Projekts "Energie wird Natur" teil. Gesammelt wird für Naturprojekte in und um Magdeburg. Die Spendenhöhe richtet sich nach der Anzahl der auf acht Fahrradergometern erzeugten Watt. Nach einer Stunde auf den Fahrrädern kam dann die Ablösung durch die SCM-Youngsters. Wir danken der ÖSA für die Einladung und die Unterstützung.

Spendenradeln

++++++++++

VERSTÄRKUNG GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Verstärkung! Bewirb Dich jetzt für ein Pflichtpraktikum in er Abteilung Medien & Kommunikation. Alles, was Du dazu wissen musste und Kontaktdaten für die Bewerbung findest Du hier.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Unsere U19 empfängt am Sonntag um 13 Uhr den Nachwuchs vom FC Carls Zeiss Jena zum Freundschaftsspiel. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Barleben. Bereits am Samstag trifft unsere U17 auf dem gleichen Platz um 12 Uhr in einem Freundschaftsspiel auf den SV Babelsberg 03.