Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier sind die zusammengefassten Ereignisse und News zum Start der Landespokalwoche.

++++++++++

ERSTE EINHEIT DER WOCHE: Am Dienstagmittag kamen Mannschaft und Trainerteam zur ersten Einheit der neuen Woche zusammen. Ab 13.30 Uhr ging die mehrstündige Einheit bei frühlingshaften Bedingungen auf dem Trainingsplatz los.

++++++++++

FRAGEN AN DIE PROFIS: Für Kai Brünker und Amara Condé ging es nach dem Training weiter zur Kinder-Pressekonferenz von unserem KidsClub. Eine halbe Stunde lang standen unsere Profis den Kids Rede und Antwort. Dabei ging es unter anderem um ihre fußballerischen Anfänge, ihr Lieblingsessen und ihren Lieblingsplatz in Magdeburg. Anschließend schrieben beide noch fleißig Autogramme und erfüllten Fotowünsche. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr in Kürze bei FCM-tv.

22-03-2022-Kompakt1

Kai Brünker (links) und Amara Condé beantworteten die Fragen der Kids. Foto: 1. FC Magdeburg

++++++++++

ALLE WIEDER VEREINT: Die aktuelle Änderung der Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt ermöglicht es dem 1. FC Magdeburg, ab dem kommenden Heimspiel im FSA-Pokalhalbfinale die MDCC-Arena wieder voll auszulasten. So steht mit der Partie gegen den BSV Halle-Ammendorf wieder die komplette Kapazität zur Verfügung. Alle Infos zu den Zugangsvoraussetzungen und weitere wichtige Hinweise findet ihr hier.

++++++++++

UNTERSTÜTZER-TICKETS ERWERBEN: Unter dem Motto „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap“ lädt der 1. FC Magdeburg zum Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln am Samstag, 09.04.2022, Fans mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung zum Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln ein. Weiterhin können unter www.1fcm.de/tickets Ticketpakete in unterschiedlichen Größenordnungen für die Fans mit Handicap erworben werden. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

++++++++++

BEWEGUNG IN DEN OSTERFERIEN: In der Osterferien-Woche veranstaltet die Bodeta-Fußball-Ferienschule ein viertägiges Spezialcamp (11.04. – 14.04.2022) ausschließlich für Torhüterinnen und Torhüter. Das Camp richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und wird von Torwarttrainern des Nachwuchsleistungszentrums geleitet. Wer dabei sein möchte, kann sich nur noch in dieser Woche für einen der begehrten Restplätze bewerben. Alle weiteren Infos zum Inhalt und zur Anmeldung dazu lest ihr hier.

22-03-2022-Kompakt2

In den Osterferien findet wieder eine Fußballferienschule statt. Foto: 1. FC Magdeburg

+++++++++

NOCH FREIE PLÄTZE: Für das nächste Auswärtsspiel in der 3. Liga gegen FC Viktoria 1889 Berlin im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark stehen noch einige Plätze im Fanbus zur Verfügung, der von der Fanbetreuung organisiert wird. Wer Interesse hat, kann sich bei Sven Ziemann unter der Mail-Adresse sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.