Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

ABSCHLUSSTRAINING & ABFAHRT: Heute hat unsere Mannschaft um 10.30 Uhr nochmal eine Trainingseinheit vor dem Auswärtsspiel in Fürth absolviert. Nach dem Mittag ging es dann mit dem Mannschaftsbus in Richtung Franken, wo sie am frühen Abend ankommen werden.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR FÜRTH: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel in Fürth statt. Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum Spiel: „Fürth verteidigt hoch und setzt den Gegner unter Druck. Sie wollen aktiv sein und das Spiel bestimmen. Das heißt, dass es einen anderen Spielraum geben wird.“

++++++++++

VERKAUF GESTARTET: Ebenfalls am Donnerstag startete der freie Verkauf für die Ligaspiele gegen den SV Sandhausen und beim SSV Jahn Regensburg. Tickets erhaltet ihr bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem beginnt am Samstag auch der eingeschränkte Vorverkauf für das Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock. Dann können Besitzer der Dauerkarte oder Rückrundendauerkarte sowie Tageskartenkäufer der Saisons 21/22 und 22/23 bis zu acht Tageskarten erwerben.

++++++++++

BRAUNSCHWEIG-TICKETS AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 21. März, um 9 Uhr startet der Vorverkauf für das Spiel bei Eintracht Braunschweig. Dann können Mitglieder zunächst bis zu zwei Tickets erwerben. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

ZWEI NOMINIERUNGEN: Unsere beiden Abwehrspieler Jamie Lawrence und Eldin Dzogovic wurden für die anstehende Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften nominiert. Während Jamie mit der deutschen U20 nach England und Italien reist, steht Eldin im Kader der luxemburgischen A-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele in der Slowakei und gegen Portugal.

++++++++++

FREIE PLÄTZE FÜR FÜRTH UND REGENSBURG: Aktuell gibt es noch freie Plätze im Fanbus zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Außerdem gibt es auch noch Plätze für die Fahrt nach Regensburg. Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Während unsere U19 am Wochenende spielfrei hat, empfängt unsere U23 den 1. FC Bitterfeld-Wolfen zum nächsten Spieltag der Verbandsliga. Los geht es am Samstag, 18. März, um 14 Uhr auf Platz 2 der MDCC-Arena. Die U17 spielt ebenfalls am Samstag und gastiert im Regional Pokal beim Nachwuchs von Energie Cottbus. Um 13 Uhr ist Anstoß auf dem Sportplatz am Priorgraben.