FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LÄNDERSPIELPAUSE & FOKUS: Unser Zweitliga-Team kehrt in der kommenden Woche in den Liga-Spielbetrieb zurück. Dann stehen die neun verbleibenden Partien in der 2. Bundesliga an. In den kommenden Tagen trainieren die Profis nach festgelegten Plänen individuell, bevor es in das Mannschaftstraining zurück geht. Verletzungsbedingt fällt unser Angreifer Luc Castaignos leider bis auf Weiteres mit einem Innenbandabriss im Knie aus.

++++++++++

HEIMSPIELVORFREUDE & „RUN“ AUF DIE TICKETS: Am 26. Spieltag empfängt unser 1. FC Magdeburg am Sonntag, 2. April 2023, den F.C. Hansa Rostock um 13.30 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg. Die Vorfreude auf das Ostderby ist groß, mehr als 23.000 Tickets sind bereits vergriffen. Eintrittskarten sind ab Freitag, 24. März 2023, 9 Uhr im freien Verkauf unter 1fcm.de/tickets und bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service Center erhältlich.
Hansa-Tickets

++++++++++

FCM STELLT NEUEN MERCHANDISING-LEITER VOR: Mit Til Dreyer begrüßen wir unseren neuen Leiter Merchandising (hier geht es zur Meldung). Auf Instagram habt ihr die Möglichkeit, Eure Ideen für das Merchandising einzubringen - schaut gerne vorbei.

++++++++++

FREIE PLÄTZE FÜR FANBUS NACH REGENSBURG & BRAUNSCHWEIG: Aktuell gibt es noch freie Plätze im Fanbus zum Auswärtsspiel in Braunschweig und Regensburg. Für die Reise nach Braunschweig stehen freie Plätze im Fanbus (ohne Ticket) für Regensburg einschl. Eintrittskarte zur Verfügung. Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

UNTERSTÜTZER-TICKETS SICHERN: Am Samstag, 15. April 2023, findet ab 13 Uhr der traditionelle Behindertentag des 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena statt. Dann begrüßt der Club 3.000 Fans mit geistigem oder körperlichem Handicap zum Heimspiel. Hierfür benötigt der FCM Eure Unterstützung zur Realisierung der Tickets. Unterstützertickets können unter 1fcm.de/tickets und bei Medienpartner Volksstimme im Service Center einzeln und in Paketen erworben werden.

Behindertentag_2023

++++++++++

NACHWUCHSTEAMS IM EINSATZ: Sowohl die U23 als auch die U19 des 1. FC Magdeburg sind am Wochenende gefordert. Im Rahmen des 26. Spieltages gastiert unsere U23 am Samstag, 25. März 2023, um 15 Uhr im Stadion am Schillerpark in Dessau-Roßlau und trifft hier auf den SV Dessau 05.

Während die U17 auf ein spielfreies Wochenende blickt, trifft die U19 des Clubs in der neu geschaffenen Sonderspielrunde des DFB auf Platz 2 der MDCC-Arena am Samstag, 25. März 2023, um 12.30 Uhr auf RB Leipzig. Alle weiteren Informationen zur Spielrunde gibt es hier.

++++++++++

SPENDE FÜR FCM-NACHWUCHS: Imker Uwe Schlecht hat über den Verkauf von Honig aus eigener Ernte pro verkauftem Glas Honig 1 Euro als Spende für das HB Immobilien Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg gesammelt. So konnten insgesamt 1.500 Euro an den Club übergeben werden – wir sagen vielen Dank.

Honigspende
Thomas Hoßmang (Leiter HB Immobilien Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg) nahm die Spende von Uwe Schlecht (zweiter von rechts) entgegen.

++++++++++
75.000 FCM-APP DOWNLOADS: Die FCM-App erfreut sich bei allen Clubfans großer Beliebtheit. Bereits 75.000 Clubfans haben sich ihre FCM-App für Smartphone oder mobiles Endgerät gesichert. Weitere Informationen finden sich hier.