Wir blicken wie gewohnt auf alle aktuelle Neuigkeiten rund um unseren 1. FC Magdeburg – kurz und kompakt.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

PROFIS BEREITEN SICH VOR: Nach dem gestrigen Testspiel gegen Drittligist FC Erzgebirge Aue (1:1) begeht unser Zweitliga-Team die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Samstag, 16. September, 20.30 Uhr, VELTINS-Arena) am kommenden Montag, 11. September und arbeitet bis dahin individuell.

++++++++++

TRADITIONSELF SPIELT FÜR DEN GUTEN ZWECK: Am morgigen Samstag gastiert unsere Traditionsmannschaft für den guten Zweck bei der SG Blau-Weiß Gerwisch und spielt zugunsten der Kinderkrebshilfe Magdeburg zum 3. Mal in Folge auf. Ab 13 Uhr rollt der Ball am Eschenweg in Gerwisch, den Ehrenanstoß vollzieht FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch. Folgende Elf wird dabei sein: Beer - Manai, Siemke, Uffrecht, Prest, Grundmann, S. Schulz, Hähnge, Stahmann, Döbbelin, Zentrich, Otte, Baumann, Röper, D. Fuchs, Seguin, Hoffmann, Beyer, Kallnik

++++++++++

FCM INTERNATIONAL – 50 JAHRE EUROPAPOKAL: Anlässlich "FCM international - 50 Jahre Europapokal" trifft unsere U23 am kommenden Dienstag, 12. September, ab 17.45 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion auf den Heimatverein von FCM-Legende Axel Tyll, den MSC Preussen 1899 (BSG Motor Mitte Magdeburg). Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt. Alle Termine und Infos zu EC50 findet Ihr hier.

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei eines der drei kommenden Heimspiele besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

HEIMSPIEL-TICKETS SICHERN: Unter Flutlicht begrüßt der 1. FC Magdeburg am Freitag, 22. September, 18.30 Uhr, den SC Paderborn 07 in der MDCC-Arena (Ticketinfo) und am Samstag, 7. Oktober 2023, 13 Uhr, den Karlsruher SC zu den kommenden beiden Heimspielen. Sichert Euch Eure Tickets, alle Informationen gibt es hier.

++++++++++

FCM NACH NÜRNBERG BEGLEITEN: Während alle Tickets für das Auswärtsspiel unserer Profis auf Schalke vergriffen sind, könnt Ihr Euch Euer Ticket für die Partie in Nürnberg (Sonntag, 1. Oktober 2023, 13.30 Uhr, Max-Morlock-Stadion) noch sichern. Die Ticketinformationen finden sich hier.

++++++++++

U19 UND U17 IM EINSATZ: Unsere U19 kämpft am morgigen Samstag wieder um wichtige Punkte. Ab 12 Uhr trifft die Elf von Cheftrainer Daniel Wölfel auf Platz 2 an der MDCC-Arena auf den VfL Halle 96. Direkt im Anschluss bestreitet unsere U17 das Ostduell gegen den F.C. Hansa Rostock. Die Elf von Cheftrainer Sven Körner eröffnet ab 15 Uhr, ebenfalls auf Platz 2 an der MDCC-Arena, die Partie.

++++++++++

WERDE TEIL DER FCM-FAMILIE: Bewirb Dich jetzt zum 1. Januar 2024 als Mitarbeiter in der Abteilung Medien & Kommunikation und freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle Infos zum Job gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden. Die Fanbusse für die Partie beim FC Schalke 04 sind ausverkauft!