In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder die aktuellen Geschehnisse und News zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

TRAINING & TRAININGSZEITEN: Nach einem individuellen Dienstag stand für unser Team am Mittwoch das Teamtraining um 12.30 Uhr an. Am Donnerstag wird um 11.30 Uhr trainiert. Die Einheiten sind – falls nicht anders angegeben – öffentlich. Die Trainingszeiten im Überblick findet ihr hier.

++++++++++

LESUNG IM OLI-KINO: Am Dienstagabend war der Autor Max-Jacob Ost im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ mit einer Lesung und Diskussion im OLi-Kino zu Gast. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

TESTSPIEL GEGEN BRAUNSCHWEIG: Am Donnerstag, 12. Oktober, um 13.30 Uhr findet auf Platz 2 der MDCC-Arena ein Testspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig statt. Alle weiteren Infos zur Partie und zu den Tickets findet ihr hier.

++++++++++

SZENEN DES 8. SPIELTAGS: Nach der Partie in Nürnberg sprachen wir mit unserem Torhüter Dominik Reimann und Cheftrainer Christian Titz über die Begegnung. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei eines der zwei kommenden Heimspiele besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

UNSER TEAM BEIM HEIMSPIEL UNTERSTÜTZEN: Am Samstag, den 7. Oktober begrüßt der 1. FC Magdeburg um 13 Uhr den Karlsruher SC in der MDCC-Arena. Sichert Euch Eure Tickets und unterstützt unser Team von den Rängen, alle Informationen gibt es hier.

++++++++++

DEUTLICHE SIEGE FÜR U19 & U17: Zwei deutliche Heimerfolge gab es am Dienstag für unsere U19 und unsere U17. Während sich die U19 mit 6:0 gegen den Nachwuchs vom BFC Dynamo durchsetzte, gewann die U17 mit 5:1 gegen Union Berlin.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für das Auswärtsspiel in Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.