In der neuen Ausgabe haben wir wieder aktuelle News & Ereignisse rund um unseren Club für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

EINHEIT VOR DEM AUSVERKAUFTEM HEIMSPIEL: Nach einem individuellen Donnerstag hat am Freitag um 13.15 Uhr die nächste gemeinsame Trainingseinheit stattgefunden. Das Abschlusstraining vor dem am Sonntag anstehenden Heimspiel gegen den HSV findet am Samstag um 11.30 Uhr statt. Das Heimspiel am Sonntag ist ausverkauft, wir erwarten rund 27.000 Fans.

++++++++++

ALLE INFOS ZUM HSV-SPIEL: Bevor unser FCM am Sonntag den Hamburger SV empfängt, haben wir wieder alle wichtigen Infos zum Spieltag zusammengetragen. Diese findet ihr hier.

++++++++++

FEST ZUM EC-JUBILÄUM IM AMO: Am 8. Mai findet im AMO Kulturhaus ein Fest zum 50-jährigen Europapokaljubiläum statt. Tickets erhalten FCM-Mitglieder ab Dienstag, 16. April, um 9 Uhr. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.

++++++++++

BECHERSPENDE FÜR DEN GUTEN ZWECK: Beim Heimspiel am kommenden Sonntag habt Ihr wieder die Möglichkeit, Euren Becherpfand für einen guten Zweck zu spenden. Dieses Mal geht der Erlös an Domglocken Magdeburg e.V. Der Verein setzt sich für die Sanierung des Domgeläuts in Magdeburg ein.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Am Freitag, 12. April, hat im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die PK in voller Länge findet ihr hier.

++++++++++

TICKETINFO KAISERSLAUTERN UND DÜSSELDORF: Am Donnerstag hat der freie Vorverkauf für unsere letzten beiden Auswärtsspiele der Zweitliga-Saison in Kaiserslautern und in Düsseldorf. Tickets erhaltet ihr hier.

+++++++++

U-17-FINALE IM NOFV-REGIONALPOKAL: Unsere U17 bestreitet am 1. Mai gegen die SV Babelsberg 03 das Finale im NOFV-Regionalpokal. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion (Karl-Liebknecht-Straße 90, 14482 Potsdam). Der Eintritt kostet für Vollzahler 5 Euro, für Jugendliche 3 Euro. Die Jungs freuen sich sehr über eure Unterstützung.

+++++++++

U23 AUSWÄRTS GEFORDERT: Am Sonntag trifft unsere U23 anlässlich des 23. Spieltages der NOFV-Oberliga Süd um 14 Uhr im Stadion an der Vogtlandweide auswärts auf den VfB Auerbach. Cheftrainer Pascal Ibold vor dem Spiel: „Auerbach agiert mit einem Mix aus Jung und Alt und verfügt über erfahrene Spieler. Mittlerweile hat sich das Team gefunden, ist unangenehm zu bespielen und zeigt sich ambitioniert. Trotz personeller Probleme wollen wir uns im Auswärtsspiel bestmöglich zeigen und unsere Spielidee vertiefen.“

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Die U19 empfängt am Wochenende den Berliner SC. Anpfiff der Regionalliga-Partie ist am Samstag um 12 Uhr auf Platz 2 neben der MDCC-Arena. Die U17 hat am Wochenende spielfrei.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Kaiserslautern und Düsseldorf bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.