In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder aktuelle News und Ereignisse zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL: Am Samstag um 10.15 Uhr trainieren unsere Jungs letztmals vor dem Auswärtsspiel, das am Sonntag um 13.30 Uhr BBBank Wildpark stattfindet. Die weite Reise nach Karlsruhe startet unser Zweitliga-Team am Samstagmittag.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR KARLSRUHE-SPIEL: Am Freitag, 15. März, hat am Nachmittag im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den Karlsruher mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die Pressekonferenz findet ihr hier.

++++++++++

ALLE INFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL: Bevor unser FCM am Sonntag in Karlsruhe spielt, haben wir wieder alle wichtigen Infos für die anreisenden Clubfans zusammengetragen. Diese findet Ihr wie gewohnt im FCM-Fans on tour: https://1.fc-magdeburg.de/fans/on-tour.

++++++++++

FCM-PROFIS AUF LÄNDERSPIELREISE: Nach der Zweitliga-Partie in Karlsruhe pausiert der Spielbetrieb der 2. Bundesliga und es finden zahlreiche Länderspiele statt. Aus dem Kader des 1. FC Magdeburg sind Eldin Dzogovic für die A-Nationalmannschaft von Luxemburg und Andi Hoti für die U-21-Mannschaft von Kosovo nominiert worden. Alle Informationen findet Ihr hier.

++++++++++

FCM-SPIELER DES MONATS FEBRUAR GESUCHT: Clubfans aufgepasst, wir suchen Euren FCM-Spieler des Monats Februar 2024. Nehmt an der Abstimmung teil und gewinnt ein exklusives FCM-Fanpaket. Hier geht es zum Voting.

++++++++++

TICKETVERKAUF FÜR DIE NÄCHSTEN SPIELE: Tickets für unser Testspiel in der Länderspielpause beim 1. FC Union Berlin sind ab sofort erhältlich. Die Partie findet am 21. März um 12 Uhr im Stadion An der Alten Försterei statt. Tickets gibt es wie immer hier
Zudem ist der Ticketverkauf für die letzten drei Heimspiele der Saison gestartet. Tickets erhaltet Ihr im Online-Ticketshop: www.1fcm.de/tickets und bei unserem Medienpartner Volksstimme im Medienpunkt Magdeburg.

++++++++++

U23 GASTIERT IN MARIENBERG: Am Samstag gastiert die U23 des 1. FC Magdeburg um 14 Uhr im Lautengrundstadion und tritt am 21. Spieltag in der NOFV-Oberliga Süd beim FSV Motor Marienberg an.
Cheftrainer Pascal Ibold: „Wir wollen uns auf unsere Leistung konzentrieren. Das bedeutet, wir wollen mit einem ordentlichen Zug zum Tor agieren und die Konterabsicherung gewährleisten. Nur dann besteht die Möglichkeit, auswärts erfolgreich zu sein. Wohl wissend, dass Marienberg zuletzt erfolgreiche Ergebnisse einfahren konnte.“

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Die U19 bestreitet am Wochenende ein Heimspiel gegen den Halleschen FC. Anpfiff der Regionalliga-Partie ist am Samstag um 13 Uhr auf Platz 5 an der MDCC-Arena. Unsere U17 gastiert am Sonntag beim FC Carl Zeiss Jena. Die Partie wird um 12 Uhr auf dem Nebenplatz am Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Elversberg und Rostock bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.