In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder aktuelle News & Ereignisse zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

+++++++++

LETZTE EINHEIT VOR DEM HEIMSPIEL: Am Samstag um 11.30 Uhr trainieren unsere Jungs letztmals vor dem Heimspiel gegen Hannover 96, das am Ostersonntag um 13.30 Uhr in der MDCC-Arena stattfindet.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DER HANNOVER-PARTIE: Am Freitag, 29. März, hat im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die Pressekonferenz findet ihr hier.

++++++++++

ALLE INFOS ZUM HEIMSPIEL: Bevor unser FCM am Sonntag gegen Hannover 96 antritt, haben wir wieder alle wichtigen Infos zur Anreise zusammengetragen. Diese findet ihr hier.

++++++++++

BECHERSPENDE FÜR DEN GUTEN ZWECK: Beim Heimspiel am kommenden Sonntag habt Ihr wieder die Möglichkeit Euren Becherpfand für einen guten Zweck zu spenden. Dieses Mal geht der Erlös an die Notfallseelsorge (NFS) in Magdeburg. Diese bietet rund um die Uhr ein psychologisches Betreuungsangebot und begleitet sowohl Angehörige als auch Einsatzkräfte aller Art durch schwere Zeiten.

++++++++++

VERNISSAGE IM TECHNIKMUSEUM: Am Donnerstag wurde im Rahmen des Jubiläums „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ im Technikmuseum Magdeburg die Sonderausstellung „Wenn Größe auf Stärke trifft – FCM und SKET“ mit geladenen Gästen eröffnet. Ab am Karfreitag ist die Ausstellung auch für Besucher öffentlich. Zu sehen sind unter anderem viele originale Objekte der Frühzeit des FCM der 1960er/1970er Jahre. Alle Infos dazu lest ihr hier.

++++++++++

U23 GASTIERT IN PLAUEN: Am Ostermontag tritt die U23 des 1. FC Magdeburg zum Nachholspiel des 15. Spieltags in der NOFV-Oberliga Süd beim VFC Plauen an. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr auf dem Rasenplatz beim Vogtlandstadion, Nach dem Stadion 25, 08525 Plauen.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Elversberg, Rostock und Kaiserslautern bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.