In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" lest ihr wieder alle wichtigen News & Ereignisse vor dem Kaiserslautern-Spiel.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

LETZTE EINHEIT VOR DEM TOPSPIEL: Am Freitag um 11.45 Uhr hat die Mannschaft die letzte Einheit vor dem Topspiel der 2. Bundesliga absolviert. Am Samstag um 20.30 Uhr trifft unser Team in der MDCC-Arena auf den 1. FC Kaiserslautern. Tickets erhaltet ihr weiterhin im Volksstimme-Service-Center sowie online unter 1fcm.de/tickets sowie und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR KAISERSLAUTERN: Am Freitag, 2. Dezember, hat im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. „Ich glaube nicht, dass wir durch den Trainerwechsel beim Gegner zu viele neue Dinge erwarten können. Kaiserslautern ist ein Team, das sich in der Struktur verändert und gut verstärkt hat. Wenn sie über Eingaben spielen, sind sie im Strafraum sehr gefährlich“, sagt unser Cheftrainer. Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier.

++++++++++

SICHERT EUCH DAS NORDTICKET: Zur Rückrunde der Saison 2023/2024 bietet der Club ein Ticketangebot für das Epizentrum der Unterstützung in unserer MDCC-Arena. Sichert Euch ab sofort die Dauerkarte für die kommenden neun Heimspiele auf der Nordtribüne. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

TOPSPIEL FÜR DIE U23: Am Samstag, 2. Dezember, um 13 Uhr gastiert unsere U23 zum Topspiel der NOFV-Oberliga beim Tabellenführer VFC Plauen im Vogtlandstadion. „Plauen ist abgezockt und besitzt immer den Glauben, die Spiele spät für sich entscheiden zu können. Sie verfügen über Regionalliga- und teilweise Drittliga-Erfahrung im Team und sind eine gestandene Mannschaft, die geradlinig, robust und schnörkellos spielt. Auf einem schweren Geläuf gehen wir als Underdog in die Partie, wollen aber bestmöglich abschneiden“, sagt der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Für die U19 und die U17 hätte jeweils ein Heimspiel auf dem Programm angestanden. Beide Partien wurden jedoch witterungsbedingt abgesetzt.

++++++++++

WEIHNACHTSMARKT VON BLOCK U: Zum Heimspiel gegen Kaiserslautern findet am Samstag der Block U Weihnachtsmarkt, organisiert von unserer aktiven Fanszene, an der MDCC-Arena hinter der Nordtribüne ab 14 Uhr statt. Getränke und Speisen, Kreativstände und unterschiedliche Überraschungen werden angeboten.

++++++++++

UNTERSTÜTZERTICKETS FÜR BEHINDERTENTAG: Der 1. FC Magdeburg wird den 13. Behindertentag am Sonntag, 21. Januar 2024, durchführen. Anlässlich des Zweitliga-Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden erwartet alle Clubfans eine Topkulisse in der MDCC-Arena. Die Unterstützer-Tickets können zu je 10 Euro pro Ticket erworben werden. Diese stehen im Online-Ticketshop unter 1fcm.de/tickets in unterschiedlichen Unterstützer-Paketen sowie über die Fanbetreuung des 1. FC Magdeburg zur Verfügung. Alle weiteren Infos gibt es hier.

++++++++++

TICKETS FÜR PAPE-CUP 2024 SICHERN: Tickets für den 21. Pape-Cup sind ab sofort verfügbar. Am 13. und 14. Januar 2024 treffen die besten U-15-Teams Deutschlands in der GETEC-Arena auf Mannschaften aus Europa. Sowohl Tages- als auch Turniertickets gibt es im Verkauf. HIER geht es zum Online-Ticketshop.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für das Auswärtsspiel in Fürth für einen Platz per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.