Im Januar findet zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden der 13. Behindertentag statt. Ab sofort können Unterstützertickets erworben werden.

„Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!“

Unterstützertickets für 13. Behindertentag ab sofort verfügbar

„Blau-weiße Begeisterung kennt kein Handicap!“ Zum Start in das Jahr 2024 steht ein Saisonhöhepunkt bereits frühzeitig fest. Der 1. FC Magdeburg wird den 13. Behindertentag am Wochenende 19. bis 21. Januar durchführen. Anlässlich des Zweitliga-Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden erwartet alle Clubfans eine Topkulisse in der MDCC-Arena.

Bereits jetzt liegen für den 18. Spieltag über 2000 Anmeldungen aus den Einrichtungen aus Magdeburg, ganz Sachsen-Anhalt und angrenzenden Bundesländern vor, wenn mehr als 3000 Fans mit geistigem oder körperlichem Handicap ihren 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga im Kampf um wichtige Punkte tatkräftig unterstützen.

Noch bis 31. Oktober 2023 läuft die Anmeldephase für die Einrichtungen, rund 3000 Tickets werden für das Heimspiel zur Verfügung stehen. Die Tickets werden traditionell durch die Unterstützung der Clubfans, FCM-Mitglieder, Fanclubs, aktiven Fanszene sowie Wirtschaftspartner alljährlich realisiert. Der 1. FC Magdeburg lebt insbesondere am Behindertentag seinen Inklusionsgedanken.

Die Unterstützer-Tickets können zu je 10,00 Euro pro Ticket erworben werden. Diese stehen ab dem Heimspiel gegen den SV Elversberg im Online-Ticketshop unter 1.fcm.de/tickets in unterschiedlichen Unterstützer-Paketen sowie über die Fanbetreuung des 1. FC Magdeburg zur Verfügung.

Online-Ticketshop: 1fcm.de/tickets

Hier geht es zur Informationsseite des Behindertentages 2024

Kontaktdaten Behindertenfanbeauftragter Gerald Altmann

Telefonnummer: 0391 / 99 029 41

E-Mail: gerald.altmann@fc-magdeburg.de

Der Behindertentag lebt von der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt und vielen tollen Emotionen rund um ein Saisonheimspiel des 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena. 2010 wurde dieser besondere Tag ins Leben gerufen, damals wohnten dem Heimspiel gegen den FC Oberneuland 25 Fans mit Handicap bei. Immer größer wurde das Interesse der Fans mit Handicap, ein Heimspiel in großer Gemeinschaft zu begleiten. Der nunmehr 13. Behindertentag ist eine feste Institution beim 1. FC Magdeburg. Er hat sich zur größten Inklusionsveranstaltung im deutschen Fußball entwickelt und wird durch prominente Schirmherren wie Oberbürgermeisterin Simone Borris, Holger Stahlknecht oder Reiner Calmund unterstützt. In den vergangenen Jahren waren stets rund 3000 Fans mit geistigem oder körperlichem Handicap in der MDCC-Arena zu Gast und sorgten für eine Gänsehaut-Atmosphäre bei ihrem Club.

Titelfoto: Im vergangenen Jahr war Reiner Calmund (links) – hier mit FSA-Präsident Holger Stahlknecht und FCM-Präsident Jörg Biastoch (von links) – als Schirmherr dabei. Foto: 1. FC Magdeburg