In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder aktuelle News und Ereignisse zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

EINHEIT VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL: Nachdem am Freitag bereits um 11.45 Uhr trainiert wurde, findet am Samstag um 11 Uhr das Abschlusstraining vor dem anstehenden Auswärtsspiel in Düsseldorf statt. Anschließend geht für die Jungs in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen.

++++++++++

ALLE INFOS ZUM DÜSSELDORF-SPIEL: Bevor unser FCM am Sonntagnachmittag bei der Fortuna antritt, haben wir wieder alle wichtigen Infos zur Anreise und zum Spiel zusammengetragen. Diese findet ihr hier.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Am Freitag, 17. Mai, hat im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Düsseldorf mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die PK in voller Länge findet ihr hier.

++++++++++

SONDERZUG NACH DÜSSELDORF: Anlässlich der letzten Partie in der Spielzeit 2023/24 bereist unsere aktive Fanszene das Spiel in der MERKUR SPIEL-ARENA mit einem Sonderzug. Dieser ist mit 650 Zugfahrern bereits ausgebucht, die Reise wird eigeninitiativ und in Begleitung von Fanbeauftragten des 1. FC Magdeburg sowie dem Fanprojekt Magdeburg umgesetzt.

++++++++++

FCM VERABSCHIEDET FÜNF SPIELER: Im Rahmen eines Grillfestes mit rund 3000 Clubfans hat der FCM am Mittwochabend fünf Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden. Diese sind: Leon Bell Bell, Herbert Bockhorn, Luc Castaignos, Jamie Lawrence und Luca Schuler. Danke für euren Einsatz, Jungs! Alle Infos lest ihr hier.

++++++++++

U19 AUF POKALKURS: Unsere U19 bestreitet am Freitag gegen den VfB 1906 Sangerhausen das Finale im Sachsen-Anhalt-Pokal. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Seehausen, Am Sportplatz 1, 39164 Wanzleben.

++++++++++

U23 ZU HAUSE GEFORDERT: Am Samstag trifft unsere U23 anlässlich des 28. Spieltages der NOFV-Oberliga Süd auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena um 14 Uhr auf den FC Grimma. Eintrittspreise: 7 Euro (Vollzahler), 3 Euro ermäßigt. Der Einlass erfolgt um 13 Uhr, eine Versorgung zu fanfreundlichen Preisen wird vor Ort angeboten.

Cheftrainer Pascal Ibold vor dem Spiel: „Grimma zeigte sich zuletzt sehr formstark, hat viele Punkte gegen den Abstieg gesammelt und spielt eine starke Rückrunde. Das Team benötigt zwingend Punkte, um den Klassenerhalt zu erreichen. Mit unserem Spielstil und unserer jungen Mannschaft wollen wir vor heimischem Publikum bestehen und die Punkte in Magdeburg behalten.“