Im Rahmen eines Grillfestes mit rund 3000 Clubfans hat der FCM am Mittwochabend fünf Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden.

FCM verabschiedet fünf Spieler

Bell Bell, Bockhorn, Castaignos, Lawrence und Schuler verlassen den Club

Kurz vor dem Saisonfinale hat der FCM seine Fans zu einem Grillfest mit Freibier in die MDCC-Arena eingeladen. Bei bestem Wetter und in guter Atmosphäre hatten rund 3000 Fans und Verantwortliche die Möglichkeit, sich auszutauschen. Außerdem sind in diesem Rahmen mehrere Spieler verabschiedet worden, die unseren Club nach der Saison verlassen werden. Luc Castaignos konnte leider aufgrund seiner OP nicht vor Ort sein. „Leider konnten wir die Verabschiedungen nicht nach dem Heimspiel gegen Fürth planen, da es in dieser Partie noch um sehr viel ging“, sagte FCM-Sportchef Otmar Schork. „Umso mehr freuen wir uns aber, dass heute so viele Clubsfans im Stadion vor Ort sind.“

Diese sind:

Leon Bell Bell
wechselte im Sommer 2019 vom FSV Mainz 05 II zum Club. Anfangs lief der 27-Jährige noch als Stürmer auf, wurde dann aber schrittweise zum Linksverteidiger umgeschult. Mit dem FCM stieg Bell Bell im Sommer 2021 in die 2. Bundesliga auf und feierte zweimal den Zweitliga-Klassenerhalt. Für Magdeburg bestritt er insgesamt 53 Zweitligaspiele (ein Tor, drei Vorlagen), 68 Drittligapartien (fünf Tore, vier Vorlagen) und fünf Spiele im DFB-Pokal.

Herbert Bockhorn kam im September 2022 aus der Vereinslosigkeit zum FCM. Der Außenverteidiger bestritt in seiner Zeit in Magdeburg 52 Zweitligapartien (vier Tore, sechs Vorlagen) sowie eine Partie im DFB-Pokal. Mit dem FCM feierte er zweimal den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

Luc Castaignos kam im Winter 2023 aus der Vereinslosigkeit zum Club. Der 31-jährige Stürmer absolvierte in der Rückrunde der Saison 2022/2023 insgesamt sieben Zweitligapartien (ein Tor). In der aktuellen Saison verbuchte Castaignos 19 Spiele in der 2. Bundesliga (vier Tore, eine Vorlage), in der ihm mit dem Club zweimal der Klassenerhalt gelang. Leider warfen den Niederländer in seiner Zeit beim FCM immer wieder Verletzungen zurück.

Jamie Lawrence wechselte im Sommer 2022 für eine zweijährige Leihe vom FC Bayern München. Der 21-jährige Innenverteidiger absolvierte für den FCM 36 Zweitligaspiele (eine Vorlage) sowie zwei Einsätze im DFB-Pokal. Zweimal gelang ihm mit dem Club der Zweitliga-Klassenerhalt.

Luca Schuler wechselte im Sommer 2021 vom FC Schalke 04 II nach Magdeburg. In seiner ersten Saison stieg der 25-Jährige prompt mit dem Club in die 2. Bundesliga auf und steuerte in 32 Drittligapartien zwölf Tore und drei Vorlagen bei. In den vergangenen beiden Jahren gelang ihm mit dem FCM jeweils der Zweitliga-Klassenerhalt, Schuler verbuchte 40 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse (sieben Tore, eine Vorlage). Hinzu kamen drei Partien im DFB-Pokal (ein Tor).

Foto: 1. FC Magdeburg