
Jean Hugonet.
FCM weist Spekulationen um Jean Hugonet entschieden zurück
Klarstellungen zu den Aussagen der Volksstimme vom 13. Februar 2026 im Rahmen des Artikels „Der Traum vom Oberhaus“
In der Ausgabe der „Volksstimme“ vom 13.02.26 wurden in einem Beitrag über den 1. FC Magdeburg unwahre Behauptungen verbreitet, die direkten Bezug zum Spieler Jean Hugonet haben. Jene Berichterstattung betreffend, stellt der FCM klar, dass die darin enthaltenen Darstellungen in wesentlichen Punkten unzutreffend sind.
1. Es ist unwahr, dass Jean Hugonet eine Reise nach Mailand und den Besuch des Stadions San Siro genoss.
Wahr ist, dass sich Jean Hugonet zu keinem Zeitpunkt in Mailand aufgehalten hat. Private Stadionbesuche des Spielers unter anderem in Städten wie Berlin, Leipzig, Wolfsburg, Hannover oder Zwickau stehen in keinem Zusammenhang mit Transfergerüchten oder Wechselabsichten.
2. Es ist unwahr, dass Jean Hugonet einem Wechsel zu einem Verein im Sommer sehr offen gegenübersteht sowie dass er Gewissheit darüber erlangen möchte, für welche potenziellen neuen Arbeitgeber er nächste Saison im Oberhaus auflaufen kann.
Wahr ist, dass sich Jean Hugonet zu den im Artikel aufgestellten Behauptungen nie geäußert hat. Auch gab und gibt es – entgegen der Darstellung – bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Wechselwunsch des Spielers, etwaige Anfragen anderer Clubs oder gar die Initiative hinsichtlich eines angestrebten Vereinswechsels.
Mit Nachdruck weisen wir die jüngst verbreiteten Aussagen entschieden zurück. Es ist in keiner Weise akzeptabel, dass unser Spieler durch haltlose und spekulative Behauptungen in Misskredit gebracht wird. Die entsprechenden Aussagen sind spekulativ und entbehren jeder faktischen Grundlage. Der 1. FC Magdeburg distanziert sich ausdrücklich von derartigen Mutmaßungen rund um seinen Spieler Jean Hugonet.



