Besondere Aktion zum 11. Behindertentag im Heimspiel gegen Viktoria Köln

FCM läuft mit

Sondertrikot auf

Besondere Aktion zum 11. Behindertentag im Heimspiel gegen Viktoria Köln

Der 1. FC Magdeburg läuft am Sonnabend, 9. April 2022, um 14 Uhr zum Heimspiel gegen Viktoria Köln in einem Sondertrikot auf. Mit der freundlichen Unterstützung unseres Trikotpartners Humanas wird auf der Brust der Spieler zu dieser Partie ein großes Herz stehen mit dem Motto als Schriftzug: „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!“.

„Seit Jahren begleiten wir den Behindertentag als Unterstützer und sind froh, dass dieser nach mehr als drei Jahren Pause wieder stattfinden kann. Für uns ist dieser Tag eine Herzensangelegenheit und deshalb ist es uns auch sehr wichtig, diesen mit einem Sonderschriftzug auf dem Trikot zu würdigen“, sagt Dr. Jörg Biastoch.

Rund 3100 Fans mit geistigem oder körperlichem Handicap werden am Sonnabend im Stadion sein. Der Behindertentag hat beim FCM eine große Tradition, musste in den vergangenen Jahren leider wegen der pandemischen Situation jeweils ausfallen.

Jetzt ist es aber endlich wieder soweit und mit dem Sondertrikot zeigt der 1. FC Magdeburg, wie wichtig dem gesamten Verein dieser Tag ist: Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap.

Ein besonderer Dank gebührt unserem Trikotpartner Humanas, allen Wirtschaftspartner und Unterstützern, die sich an der Aktion beteiligt haben und der DFL-Stiftung.

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler