Erste gemeinsame Einheit auf dem Platz

FCM startet in das Teamtraining

Erste gemeinsame Einheit auf dem Platz

Am heutigen Samstag, 11. Juni 2022, startete unsere Mannschaft mit dem ersten Teamtraining. Um 11:30 Uhr empfingen 250 Fans das Spieler- und Trainerteam mit großem Applaus auf dem Trainingsgelände an der MDCC-Arena. Auch Medienvertreter waren zum Auftakt des Mannschaftstrainings erschienen. Der MDR streamte die Einheit live auf seinen Online-Kanälen.

ta4
Foto mit Sportchef Otmar Schork (re.) und Cheftrainer Christian Titz (Zweiter von rechts) mit den Neuzugängen.

Nach der Erwärmung ging es auf den gegenüberliegenden Platz, wo zunächst Grundlagen trainiert wurden. Zum Abschluss der rund zweistündigen Einheit stand eine 11-gegen-11-Spielform auf dem Programm.

Ab Montag werden unsere Jungs dann in die erste komplette Woche der Saisonvorbereitung starten, an deren Ende am Samstag das erste Testspiel in Ilsenburg geplant ist.

ta3
Über 250 Fans haben die Zweitliga-Mannschaft an der MDCC-Arena begrüßt.

ta2
Kopfballduell zwischen Connor Krempicki und Julian Rieckmann.

ta1

Moritz-Broni Kwarteng (re.) im Duell mit Daniel Elfadli (li.). Fotos: 1. FCM / Norman Seidler

Die Stimmen zum Trainingsauftakt bei FCM-tv: