Spendenaktion für 1. FC Magdeburg endet heute

Finaltag vor dem Finale!

Finaltag vor dem Finale. Mit einer großen Spendenaktion haben Block U und FanRat e.V. 1. FC Magdeburg Anfang April zur gedanklichen Reise nach Rotterdam aufgerufen, um den 1. FC Magdeburg in Zeiten der Corona-Pandemie zu unterstützen. Am 8. Mai 2020 jährt sich der Sieg im Europapokal zum 46. Mal – Krügel's Recken holten den Pokal 1974 glorreich nach Magdeburg. Ob mit Flugzeug, Zug oder auf anderem Wege, über 5.900 Clubfans haben sich ihr Ticket in der bisherigen Zeit seit Aktionsstart bis heute gesichert. Mit großer Vorfreude haben die Ticketkäufer ihre signierten Eintrittskarten in den vergangenen Tagen per Post erhalten bzw. erwarten diese in diesen Tagen – viele Bilder und Posts in den sozialen Medien erreichten den Club und wurden geteilt – eine Welle der Solidarität.

DWNR_1974_05_08_fcm_milan_2_0_info_05

Am heutigen Sonntag, 03.05.2020, endet die Spendenaktion um 23:59 Uhr. Das große Etappenziel lautet: 6.000 Clubfans fiktiv in Rotterdam – diese Marke ist noch nicht geknackt und deshalb bitten wir alle Fans und Unterstützer: macht die 6.000 voll und wir starten die Reise am Freitag pünktlich in den Kuip. Europapokal? "Zum zweiten Mal!"

An dieser Stelle seitens des 1. FC Magdeburg bereits vorab einen großen Dank an die Initiatoren und Unterstützer für diese tolle Aktion, welche alle Clubfans in ihren Bann zog und zieht.

Alle Informationen zur Aktion und die Spendenmöglichkeit finden sich auf der offiziellen Seite der Organisatoren: