„Finden Wege mit

unserem Kader“

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II

Anlässlich der Auswärtspartie im Rahmen des 8. Spieltags der 3. Liga 2021/2022 beim Tabellendritten Borussia Dortmund II wurde am heutigen Freitag, 10.09.2021, die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel abgehalten. Unser Cheftrainer Christian Titz stellte sich den Fragen der Medienvertreter, die unter Einhaltung des Hygienekonzeptes im Presseraum der MDCC-Arena erschienen.

Zur Personalsituation gab es folgende Auskunft: Sebastian Jakubiak (Reha nach Achillessehnenriss), Torhüter Benjamin Leneis (Aufbautraining nach Innenbandriss im linken Fußgelenk), Sirlord Conteh (Außenmeniskusverletzung), Henry Rorig (Risswunde am Spann), Leon Bell Bell (Innenbandzerrung), Adrian Malachowski (Muskelfaserriss) und Connor Krempicki (gebrochener Zeh) werden am Samstag nicht dabei sein können. Auch der Einsatz von Offensivmann Florian Kath ist aufgrund einer Knieblessur noch offen.

Zudem hatten sich unter der Woche Kapitän Tobias Müller und Angreifer Kai Brünker aus dem Trainingsbetrieb zurückgezogen, da sie trotz Impfung positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Alle weiteren Spieler wurden in dieser Woche regelmäßig negativ getestet.

„Es ist unbestritten, dass der BVB II eine der spielstärksten Mannschaften ist. Sie sind gut in die Saison gestartet und haben eine hohe individuelle Qualität. Beide Teams werden gute Mannschaften aufs Feld kriegen. Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die uns vor einigen Aufgaben stellt“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel gegen die jungen Borussen.

Das Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft des Bundesligisten im Dortmunder Stadion Rote Erde findet am Samstag, 11.09.2021, um 14 Uhr statt. Rund 450 Gästetickets wurden in den vergangenen Tagen an Clubfans vergeben. Eine Gästekasse wird es nicht geben.

Zu beachten ist außerdem, dass für Zuschauer vor Ort die 2G-Regel Anwendung findet. Somit dürfen nur genesene und geimpfte Personen ins Stadion, deren Nachweise ausschließlich digital akzeptiert werden.

Weitere Infos für Gästefans des BVB