Traditionsmannschaft übergibt Spende an "Förderkreis krebskranker Kinder"

Für die

gute Sache

Traditionsmannschaft übergibt Spende an "Förderkreis krebskranker Kinder"

Alljährlich treffen sich ehemalige Kicker des 1. FC Magdeburg in der Vorweihnachtszeit zum Kicken und anschließendem Beisammensein im Magdeburger Stadion.

So sehr sich alle über das Wiedersehen beim von Frank Siersleben organisierten Treffen freuen, ist es gleichzeitig eine gute Tradition geworden, Spenden zu sammeln um damit Menschen zu helfen, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat.

Und das Ergebnis konnte sich wie immer sehen lassen. Vor kurzem konnten Jürgen Brennecke, Chef der blau-weißen Traditionsmannschaft, und Frank Siersleben einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Prof. Dr. Uwe Mittler, den Vorsitzenden des "Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.", überreichen. Einher ging das Versprechen auch in diesem Jahr mit Benefizspielen den Verein weiter tatkräftig zu unterstützen.

Foto (v.l.): Klinik-Clown, Frank Siersleben (Organisator Weihnachtskick), Sandra Matz (Förderverein Krebskranker Kinder), Jürgen Brennecke (Teamchef FCM-Traditionsmannschaft) und Klinik Clown. Foto: Axel Kammerer