Geisterspiel–

information

1. FC Magdeburg gegen FC Viktoria Köln

Das nächste Heimspiel steht im Rahmen der englischen Wochen für den 1. FC Magdeburg an. Anlässlich des 32. Spieltags der 3. Liga 2019/2020 trifft Blau-Weiß auf FC Viktoria Köln. Die Partie wird am morgigen Samstag, 13.06.2020 um 14:00 Uhr angepfiffen  Das Spiel wird ohne Beteiligung von Fans als „Geisterspiel“ ausgetragen.

Sportliche Ausgangslage
Die Viktoria um Cheftrainer Pavel Dotchev sammelte nach dem Restart der 3. Liga bisher drei Zähler ein. Am Dienstag verlor man unter Flutlicht auf eigenem Feld mit 1:3 gegen den SV Meppen. Im direkten Duell will man gegen den 1. FC Magdeburg Boden gut machen.
Der 1. FC Magdeburg nahm eine Veränderung auf der Cheftrainerposition vor, ab morgen wird Thomas Hoßmang dem Team erstmals in einem Punktspiel zur Seite stehen. Dabei wird der Interimstrainer nicht in Zone 1 Platz nehmen können. Zunächst muss sich Thomas Hoßmang zwei Corona-Tests in einem vorgegebenen Zeitrahmen unterziehen, beide müssen negativ sein (wie im Hygienekonzept der Taskforce Medizin DFL/DFB vorgegeben). Demnach kann er frühestens am Dienstag im Rahmen des Auswärtsspiels beim Halleschen FC auf der Bank sitzen. Weitere spezielle Maßnahmen werden hier durch den 1. FC Magdeburg umgesetzt.

Informationen zur MDCC-Arena
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf Grundlage des Hygienekonzeptes Task Force Sonderspielbetrieb 3. Liga die Regularien für die Durchführung von sogenannten „Geisterspielen“ festgelegt. Demnach ist ein genereller Ausschluss von Zuschauern für diesen Sonderspielbetrieb fixiert. Der 1. FC Magdeburg ist als Veranstalter verpflichtet, diese Vorgaben strikt umzusetzen und hat das Hygienekonzept mit dem hiesigen Gesundheitsamt abgestimmt.
Das Austragen von Heimspielen ohne eigene Fan-Unterstützung stellt für das Drittliga-Team einen nahezu unerträglichen Zustand dar, dennoch bittet der 1. FC Magdeburg seine Fans um Einhaltung der geltenden behördlichen Verfügungslage und davon abzusehen eine Anreise zur MDCC-Arena vorzunehmen.

Tickets
Sowohl Dauerkarten der Saison 2019/2020 als auch Tageskarten für das Heimspiel gegen den KFC Uerdingen besitzen keine Gültigkeit – ein Zutritt zur MDCC-Arena ist ausgeschlossen.
Besitzer der Tickets wird ein Recht auf Rückerstattung eingeräumt, der 1. FC Magdeburg wird den Prozess der Rückerstattung bzw. Verzicht auf Rückerstattung für Clubfans ab 18.06.2020 beginnen.

Sponsor of the day
„EEW Energy from Waste GmbH. Wir übernehmen Verantwortung. Um heute und morgen Zeichen zu setzen.“ EEW ist Partner des 1. FC Magdeburg und präsentiert den 32. Spieltag in der MDCC-Arena.

Medienarbeit
Im Rahmen der kommenden Partien, welche allesamt ohne Beteiligung von Fans ausgetragen werden müssen, bietet der 1. FC Magdeburg weiterhin wie gewohnt seinen Liveticker an und wird in über die sozialen Medien in kompakterer Form berichten. Die offizielle App des 1. FC Magdeburg findet sich in allen iOS- und Android-Appstores.