Knapp 20 FCM-Anhänger singen in Zusammenarbeit mit dem Theater Fanlieder

Gelebte Fankultur

vor dem Opernhaus

Knapp 20 FCM-Anhänger singen in Zusammenarbeit mit dem Theater Fanlieder

Am Samstag, 10. September, wurde das Gesangsprojekt des Theaters Magdeburg gemeinsam mit Fans des 1. FC Magdeburg erfolgreich abgeschlossen. Dazu fanden um 15 Uhr, 16.30 Uhr und 18 Uhr insgesamt drei künstlerische Aufführungen, die jeweils rund 20 bis 25 Minuten umfassten, auf den Stufen vor dem Magdeburger Opernhaus statt.

Gesang_Beitrag

Viele Zuschauer kamen zur "Premiere" um 15 Uhr vor das Opernhaus.

Auf einer extra gestalteten Bühne mit blau-weißer Dekoration wurden zehn Miniszenen – basierend auf Fangesängen und Liedern des FCM – aufgeführt. Diese hatten die blau-weißen Fans gemeinsam mit Intendant Julien Chavaz und Opernchordirektor Martin Wagner eingeübt. Auch FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch und Präsidiumsmitglied Dirk Weber waren bei der „Premiere“ um 15 Uhr mit dabei.

Am Ende ernteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den verdienten Applaus des zahlreich erschienenen Publikums und wurden somit für die viele Arbeit in den zurückliegenden Wochen belohnt.

FCM-tv hat die erste Aufführung begleitet und einige Impressionen eingefangen:

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler