Gewinner FCM-Quiz

50 Jahre Meisterschaft

Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre 1. Meistertitel in der DDR Oberliga haben Andreas Prill und Axel Bänsch von der AG Vereinskultur ein Quiz über die damalige Mannschaft des 1. FC Magdeburg erstellt. Wer war der jüngste Spieler? Wie viele Punkte sammelte der FCM im Heinrich-Germer-Stadion? In welcher Spielminute erzielte Axel Tyll das entscheidende Tor zur Meisterschaft? Das Fachwissen der FCM-Fans war gefragt und die Gewinner sind gefunden worden. Neben verschiedenen einzigartigen Preisen wurde viele Sachpreise an die Clubfans vergeben.

So gewann Anke Stanierowski mit einer Gesamtpunktzahl von 14 Zählern ein exklusives Foto mit der Meistermannschaft von 1972:

quiz-beitrag

Anbei finden sich rückblickend alle Fragen und korrekten Antworten des FCM-Quiz:

quiz1

quiz2

quiz3

Die Gewinnerliste des FCM-Quiz:

PunktzahlName
15Martin Zühlke