Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim TSV 1860 München

„Gier und Überzeugung“

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim TSV 1860 München

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg beim TSV 1860 München am Sonntag fand am heutigen Freitag, den 21.02.2020, die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sowie Abwehrspieler Tobias Müller hatten sich auf das Podium im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg begeben und empfingen die Fragen der zahlreich anwesenden Medienvertreter zur bevorstehenden Auswärtspartie.

„Dominik Ernst wird aufgrund eines grippalen Infektes ausfallen. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung, auch Thore Jacobsen ist wieder dabei. Wir freuen uns auf das Spiel in München", so Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.

Abwehrmann Tobias Müller steht vor seinem 50. Drittligaspiel und zeigt sich fokussiert: „Bis eben wusste ich gar nicht, dass es mein 50. Drittligaspiel werden könnte. Ich konzentriere mich nur auf unsere Aufgaben am Sonntag.“

Anpfiff des zweiten Auftritts in München ist am Sonntag, 23.02.2020, um 13:00 Uhr im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße. Im Vorfeld der Partie sind 1.500 Tickets an FCM-Fans vergeben worden, die die Mannschaft nach Bayern begleiten werden. Das gesamte Kontingent an Gästetickets ist somit ausgeschöpft, sodass keine weiteren Tageskarten zur Verfügung stehen werden.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg: