Unsere E-Sportler haben die erste Partie der neuen VBL-Saison für sich entschieden.

Guter Start in die neue VBL-Saison

E-Sport

FCM gewinnt Saisonauftakt gegen Hannover 96

Mit einem Sieg ist unser E-Sport-Team am Dienstagabend in die neue Saison der WOW Virtual Bundesliga gestartet. Beim Offline-Spieltag in der Strassenkicker Base in Köln konnten sich unsere Blau-Weißen gegen das Team von Hannover 96 durchsetzen und im ersten Spiel der Saison den ersten Sieg verbuchen.

Im 2vs2 traten Onur und Ali dabei gegen Riad Fazlija (itsRiaad) und Can Tuna (Cankos) an. In einer torreichen und spannenden Partie setzten sich unsere beiden Spieler mit 5:4 durch und sicherten sich den ersten Sieg.

Das zweite Match bestritt Ali dann im 1vs1 gegen Riad Fazlija. Auch hier sicherte er mit einem 4:2-Erfolg den Sieg für den FCM. Somit gingen die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit bereits vorzeitig an unseren Club. Ein drittes Match musste nicht mehr gespielt werden.

Damit steht nach dem ersten Spieltag für unseren FCM in der Division Nord-West hinter dem Tabellenführer 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 der 3. Tabellenplatz zu Buche.

Jetzt treten unsere Jungs am Donnerstag, 31. Oktober 2024, um 18 Uhr gegen das Team vom FC St. Pauli. Die Begegnung findet dann wieder als Online-Spieltag statt und wird als so genanntes „Featured Match“ auf twitch.tv/vbl_official gestreamt.

Fotos: FCM / Hannes Butz