FCM gratuliert zum 80. Geburtstag

Moldenhauer

erhält Ehrentafel

FCM gratuliert zum 80. Geburtstag

Die von der AG Vereinskultur ins Leben gerufene Serie „Blau-Weiße Legenden“ fand am vergangenen Wochenende mit der Enthüllung der Ehrentafel für Hans-Georg Moldenhauer seine Fortsetzung.

Hans-Georg Moldenhauer war als Spieler, Trainer und Funktionär für unseren Verein tätig und feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Er ist wohl das Mitglied mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Bereits 1956 war er Mitglied im Vorgängerverein des 1. FC Magdeburg, der BSG Motor Mitte. Als Torwart absolvierte Moldenhauer 158 Pflichtspiele für den 1. FC Magdeburg und feierte den Aufstieg in die DDR-Oberliga (1967) sowie zwei FDGB-Pokalsiege (1964, 1969).

FCM-tv war bei der Einweihung seiner Ehrentafel dabei und sprach mit dem Jubilar sowie mit Präsident Peter Fechner:

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler