Heimspiel-

information

1. FC Magdeburg gegen FSV Zwickau

Ostduell in der MDCC-Arena! Der 1. FC Magdeburg begrüßt am kommenden Sonntag, 24. April 2022, den FSV Zwickau um 14 Uhr in der MDCC-Arena, wenn alle Clubfans und Stadionbesucher ohne Zugangsbeschränkungen zum Heimspiel kommen. Tickets für die Partie sind ausverkauft, über 26.300 Fans werden in den Heimbereichen dabei sein. Die Tageskassen an der MDCC-Arena öffnen lediglich zur Aufwertung von Eintrittskarten, zudem steht der Info-Point für alle Spieltagbesucher zur Verfügung.

Zutritt und Tickets

Seit Sonntag, 3. April 2022, gilt im Bundesland Sachsen-Anhalt die 17. Eindämmungsverordnung. Auf Grundlage dessen wurden sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen mit Blick auf die Heimspiele des 1. FC Magdeburg aufgehoben: Es besteht somit mit Zutritt zur MDCC-Arena für alle Zuschauer keine Verpflichtung zur Vorlage eines Gesundheitsnachweises mehr. Weiterhin entfallen Maskenpflicht, Abstandsgebote bzw. die Kapazitätsbeschränkung für Heimspiele in der MDCC-Arena.

Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn und damit um 12:00 Uhr. An der Hauptkasse West steht der Infopoint ab 11:00 Uhr zur Verfügung, der wie gewohnt als Service für alle Spieltagsbesucher eingerichtet wird.

Am Spieltag öffnet der 1. FC Magdeburg die Tageskassen an der MDCC-Arena, an diesen können ermäßigte Eintrittskarten in Vollzahlerkarten aufgewertet werden. Zur Verfügung stehen hierfür die Kassen am Eingang WEST sowie NORD 1 und NORD 2.

Der Zutritt zur MDCC-Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Möglichkeiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen. Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 für Block 1 bis 7

Eingang Nord 2 für Block 1 bis 7

Eingang West (Block 19 bis 24)

Eingang Süd (Block 16 bis 18)

Eingang Ost (Block 8 bis 13.2)

Eingang Gäste (Block 14, 15)

tageskassen_2021-2022

Da Ticketscan und Personenkontrolle somit längere Zeit als gewohnt in Anspruch nehmen, bitten wir dringend um frühzeitiges Erscheinen an der MDCC-Arena, um Warteschlangen zu vermeiden.

Gedenken für Joachim Streich

Clublegende Joachim Streich ist am vergangenen Wochenende nach schwerer Krankheit verstorben. Der 1. FC Magdeburg wird im Rahmen des Heimspieltages an Joachim Streich gedenken und an den Eingängen der MDCC-Arena Kondolenzbücher auslegen. Zudem wird die Traditionsmannschaft ein Trikot mit Trauerflor auf dem Sitzplatz von Joachim Streich auf der Haupttribüne niederlegen. Vor Beginn der Drittliga-Partie wird es eine Schweigeminute geben, die Titz-Elf spielt im Trauerflor.

KidsClub öffnet seine Pforten

Ab 12:00 Uhr öffnet der KidsClub wieder seine Pforten für alle Mitglieder an der Einmal-Immer-Lounge am Haupteingang West. Das beliebte Betreuungsangebot ist nach Vorlage des Tickets und des KidsClub-Mitgliedsausweises nutzbar und endet mit einer Stunde nach Spielabpfiff.

Anreise zur MDCC-Arena

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Fans um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, dabei ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam. Die Eintrittskarten dieses Spiels berechtigen zur kostenfreien Nutzung der MVB. Die Berechtigung gilt drei Stunden vor und nach dem Spiel. Die Wiese Parkplatz Gübser Weg steht nicht für PKW’s als Parkmöglichkeit zur Verfügung. Auf dem Messegelände, nördlich der Heimspielstätte gelegen, stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Spieltagpräsentator

Die Partie des 35. Spieltages wird von PreZero präsentiert. PreZero ist ein Umweltdienstleister, der innerhalb der Abfallwirtschaft in den Bereichen Duales System, Entsorgung, Recycling und Verwertung aktiv ist. Mehr Informationen finden sich unter: https://prezero.de.

Medienarbeit

Wie gewohnt bietet der 1. FC Magdeburg seinen Liveticker über die FCM-App sowie Homepage an und wird über die Präsenzen in den sozialen Medien mit Fotos und Videos berichten. Zudem wird die Blindenreportage mit freundlicher Unterstützung vom mycrocast gewohnt online übertragen, um allen Fans mit Handicap und Interessierten, denen es nicht möglich ist, die MDCC-Arena zu bereisen, das Stadionerlebnis nahe zu bringen: https://1.fc-magdeburg.de/fans/blindenreportage

Die offizielle App des 1. FC Magdeburg findet sich in allen iOS- und Android-Appstores und bietet Liveticker, Statistiken und im Nachgang alle wichtigen Informationen zur Partie an.