Heimspiel-

information

1. FC Magdeburg gegen TSV 1860 München

Letztes Heimspiel der ablaufenden Drittliga-Spielzeit für den 1. FC Magdeburg. Am morgigen Samstag, 7. Mai 2022, empfängt der frisch gebackene Zweitliga-Aufsteiger den TSV 1860 München um 14 Uhr in der MDCC-Arena vor großer Kulisse, wenn über 24.400 Fans dabei sein werden. Tickets für die Partie sind an den offiziellen Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg sowie online unter www.1fcm.de/tickets erhältlich. Die Tageskassen an der MDCC-Arena öffnen mit Stadionöffnung ab 12 Uhr, an der Hauptkasse West öffnet ab 11 Uhr eine Frühkasse, wo auch der Info-Point für alle Spieltagbesucher zur Verfügung steht.

Zutritt und Tickets

Seit Sonntag, 3. April 2022, gilt im Bundesland Sachsen-Anhalt die 17. Eindämmungsverordnung. Auf Grundlage dessen wurden sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen mit Blick auf die Heimspiele des 1. FC Magdeburg aufgehoben: Es besteht somit mit Zutritt zur MDCC-Arena für alle Zuschauer keine Verpflichtung zur Vorlage eines Gesundheitsnachweises mehr. Weiterhin entfallen Maskenpflicht, Abstandsgebote bzw. die Kapazitätsbeschränkung für Heimspiele in der MDCC-Arena.

Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn und damit um 12:00 Uhr. An der Hauptkasse West steht der Infopoint ab 11:00 Uhr zur Verfügung, der wie gewohnt als Service für alle Spieltagsbesucher eingerichtet wird. Ebenfalls steht dort eine Frühkasse zum Erwerb von Eintrittskarten zur Verfügung.

Am Spieltag öffnet der 1. FC Magdeburg die Tageskassen an der MDCC-Arena, an diesen können Eintrittskarten erworben und ermäßigte Eintrittskarten in Vollzahlerkarten aufgewertet werden. Zur Verfügung stehen hierfür die Kassen am Eingang WEST sowie NORD 1 und NORD 2.

Der Zutritt zur MDCC-Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Möglichkeiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen. Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 für Block 1 bis 7

Eingang Nord 2 für Block 1 bis 7

Eingang West (Block 19 bis 24)

Eingang Süd (Block 16 bis 18)

Eingang Ost (Block 8 bis 13.2)

Eingang Gäste (Block 14, 15)

tageskassen_2021-2022

Da Ticketscan und Personenkontrolle somit längere Zeit als gewohnt in Anspruch nehmen, bitten wir dringend um frühzeitiges Erscheinen an der MDCC-Arena, um Warteschlangen zu vermeiden.

Offizielle Ticket-Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg sind:

1. Ticketshop www.1fcm.de/tickets
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sonn- und feiertags 10:00-20:00 Uhr).
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr).

Besuch der DDR-Oberliga Meistermannschaft von 1972 – Drittliga-Meister wird vom DFB geehrt

Vor 50 Jahren errang der 1. FC Magdeburg seinen ersten DDR-Oberliga Meistertitel. Zu Ehren der Meistermannschaft hat der Club alle Legenden von damals persönlich zum Drittliga-Heimspiel eingeladen. Größen wie Jürgen Sparwasser, Wolfgang „Maxe“ Steinbach oder Jürgen Pommerenke werden zu Gast in der MDCC-Arena sein und offiziell in der Halbzeitpause der Partie begrüßt.

Nach Beendigung des letzten Heimspiels wird die aktuelle Aufstiegsmannschaft durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft der 3. Liga ausgezeichnet. Die Trophäe wird im Anschluss des Spiels an das Team von Cheftrainer Christian Titz übergeben.

KidsClub öffnet seine Pforten

Ab 12:00 Uhr öffnet der KidsClub wieder seine Pforten für alle Mitglieder an der Einmal-Immer-Lounge am Haupteingang West. Das beliebte Betreuungsangebot ist nach Vorlage des Tickets und des KidsClub-Mitgliedsausweises nutzbar und endet mit einer Stunde nach Spielabpfiff.

Anreise zur MDCC-Arena

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Fans um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, dabei ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam. Die Eintrittskarten dieses Spiels berechtigen zur kostenfreien Nutzung der MVB. Die Berechtigung gilt drei Stunden vor und nach dem Spiel. Auf dem Messegelände, nördlich der Heimspielstätte gelegen, stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Spieltagpräsentator

Die Partie des 37. Spieltages wird von Schrader Haus GmbH präsentiert. Schrader Haus ist der Ansprechpartner für professionelle Lösungen im Bereich Massivhäuser, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Viele zufriedene Kunden haben mit Schrader Haus ihr neues Eigenheim errichtet. Mehr Informationen unter: https://www.schrader-haus.de.

Medienarbeit

Wie gewohnt bietet der 1. FC Magdeburg seinen Liveticker über die FCM-App sowie Homepage an und wird über die Präsenzen in den sozialen Medien mit Fotos und Videos berichten. Zudem wird die Blindenreportage mit freundlicher Unterstützung vom mycrocast gewohnt online übertragen, um allen Fans mit Handicap und Interessierten, denen es nicht möglich ist, die MDCC-Arena zu bereisen, das Stadionerlebnis nahe zu bringen: https://1.fc-magdeburg.de/fans/blindenreportage.

Die offizielle App des 1. FC Magdeburg findet sich in allen iOS- und Android-Appstores und bietet Liveticker, Statistiken und im Nachgang alle wichtigen Informationen zur Partie an.