Ich geh mit meiner Laterne…

KidsClub

Es wurde viel geplauscht, gelacht und getrommelt. Passend zum St. Martinstag fand der jährliche Laternenumzug des KidsClubs des 1. FC Magdeburg am vergangenen Donnerstag, 11. November 2021, statt. Ab 16 Uhr waren rund 70 KidsClub-Mitglieder mit ihren Familien auf dem Stadionvorplatz der MDCC-Arena eingekehrt und waren damit der Einladung von Blau-Weiß gefolgt.

Dank unserem Caterer CE Veranstaltungslogistik wurden Klein und Groß mit Wichtelpunsch, Glühwein und warmen Speisen versorgt, während die ersten Drittliga-Spieler unserer Mannschaft eintrafen und für Fotos und Autogramme bereitstanden. Kurz darauf mischten sich Torwarttrainer Matthias Tischer, Co-Trainer Silvio Bankert, Angreifer Kai Brünker und unser Cheftrainer Christian Titz unter die begeisterten Kinder.

Am Lagerfeuer wurde Stockbrot gebacken.

Nach Einbruch der Dunkelheit startete der Laternenumzug. Mit Fackeln voraus gaben die "Rogätz Drumline" mit ihren verschiedenen Trommeln den Takt vor. Dem folgten die KidsClub Mitglieder mit ihren Familien und den zahlreichen bunten und prächtigen selbstgebauten blau-weißen Laternen, unter ihnen unser Stürmer Kai Brünker.

Als es in einer Runde um die MDCC-Arena ging, lief der gesamte Umzug in das weite Rund hinein und war dem Geläuf ganz nah. Hier strahlte das Flutlicht über den Rasen und bot somit eine einzigartige Atmosphäre. Die Kinder freuten sich und brachten die Arena zum Leuchten. Am Ende des Umzugs fanden sich alle auf dem Vorplatz zusammen und trafen sich am Feuer. Hier wurde Stockbrot gebacken und sich über den Club ausgetauscht. Es war ein schöner und geselliger Abend, der sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird. Wir freuen uns darauf!

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich besonders bei CE Veranstaltungslogistik für das kostenfreie Bereitstellen der Verpflegung und bei den Rogätz Drumline für die musikalische Untermalung des Abends.