Zahlreiche Teilnehmer beim 3. Laternenumzug zum Martinstag

meiner Laterne.“

KidsClub

Zahlreiche Teilnehmer beim 3. Laternenumzug zum Martinstag

Am vergangenen Freitag, 11. November, fand, passend zum Martinstag, unser mittlerweile 3. Laternenumzug mit den KidsClub-Mitgliedern statt. Bereits kurz vor Beginn um 17 Uhr versammelten sich zahlreiche Personen auf dem Stadionvorplatz der MDCC-Arena. Unsere alljährliche Tradition war mit insgesamt rund 150 begeisterten Kindern, die zusammen mit ihren Familien kamen, sehr gut besucht. Wenige Minuten nach der Eröffnung trafen unsere Profis Dominik Reimann und Noah Kruth ein und erfreuten sowohl die Großen, aber vor allem auch die Kleinen, mit Autogrammen und Fotos.

Musikalisch begleitet von der Schalmeienkapelle Sülldorf 1964 e.V. begann der Rundgang im Stadion.

Für Stärkung sorgte unser Stadioncaterer CE Veranstaltungslogistik & Eventcatering mit einem leckeren Nudelauflauf. Auch für den Durst war gesorgt, denn passend zur immer näher rückenden Adventszeit gab es Kinderpunsch und Glühwein. Wir bedanken uns nochmal ausdrücklich für die kostenfrei zur Verfügung gestellte Verpflegung.

Um 18 Uhr startete dann das Highlight des Abends: Der Laternenumzug unter der Begleitung passender Musik von der Schalmeienkapelle Sülldorf 1964 e.V. begann. Nach dem ersten Rundgang um das Stadion gingen alle durch das Marathontor bei Block 19 in die MDCC-Arena bei schummriger Belichtung. Die Kinder erhellten das Stadion mit strahlenden Augen und leuchtenden Laternen. Die Kapelle marschierte vorweg und sorgte für eine erstklassige akustische Untermalung der Anhängerschaft.

Noah Kruth (links) und Dominik Reimann erfüllten Foto- und Autogrammwünsche.

Nach zwei Runden im Innenbereich des Stadions, wo die KidsClub-Mitglieder so nah an den Rasen kamen wie sonst nur unser Cheftrainer, ging es zurück auf den Stadionvorplatz. Anschließend wärmte sich jeder noch einmal bei einem Glühwein oder Kinderpunsch auf und die Kinder spielten fröhlich zusammen. Bei toller Atmosphäre klang ein rundum gelungener Abend allmählich aus.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns schon auf den Laternenumzug im nächsten Jahr!

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler