„Im Rhythmus bleiben“

Digitale Pressekonferenz vor Ligaabschluss gegen SpVgg Unterhaching

Zum abschließenden 38. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 begrüßt der 1. FC Magdeburg am Wochenende die SpVgg Unterhaching in der Elbestadt. Am heutigen Donnerstag, 20.05.2021, wurde die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit FCM-Cheftrainer Christian Titz durchgeführt. Die zugeschalteten Pressevertreter konnten ihre Fragen im Rahmen einer Online-Konferenz stellen.

Personell hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts geändert. Dustin Bomheuer, Jürgen Gjasula, Philipp Harant, Korbinian Burger (alle im Aufbautraining) und Sebastian Jakubiak (Achillessehnenriss) können im Heimspiel nicht mitwirken. Maximilian Franzke hingegen ist wieder voll im Mannschaftstraining integriert.

„Es geht darum dass wir die Saison mit der bestmöglichen Platzierung beenden und im Rhythmus bleiben. Unterhaching hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie nichts abschenken“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem letzten Heimspiel der Ligasaison gegen die Mannschaft von Cheftrainer Arie van Lent.

Das Aufeinandertreffen mit den Oberbayern wird am Samstag, 22.05.2021, stattfinden. Anstoß wird diesmal eine halbe Stunde früher als gewohnt sein, bereits ab 13:30 Uhr geht es in der MDCC-Arena los.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv: