„Intensive und konzentrierte

Trainingstage“

Pressekonferenz vor Kaiserslautern-Heimspiel

Im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen empfängt der 1. FC Magdeburg am 29. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 den 1. FC Kaiserslautern. Am heutigen Donnerstag, 18.03.2021, fand die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit FCM-Cheftrainer Christian Titz statt. Im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz stellte er sich den Fragen der Journalisten, die online zugeschaltet waren.

Personell hat sich die Situation in den vergangenen Tagen gebessert. Dustin Bomheuer und Maximilian Franzke befinden sich weiterhin im Aufbautraining, so auch Henry Rorig nach seinem Muskelfaserriss in der Wade.

„Ich bin der Meinung, dass wir viele entscheidende Partien haben, nicht lediglich das kommende Heimspiel. Wir treffen auf einen Gegner, der eine hohe Qualität in den eigenen Reihen hat – dementsprechend werden wir das Spiel auch angehen. Wir hatten intensive und konzentrierte Trainingstage zuletzt, denn der Sieg in München war nur eine Etappe", sagt Cheftrainer Christian Titz vor der Heimaufgabe gegen die „Roten Teufel“ aus der Pfalz.

Die Begegnung mit dem Bundesliga-Gründungsmitglied findet am Samstag, 20.03.2021, statt. Anstoß in der MDCC-Arena Magdeburg ist um 14 Uhr.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv: