Pressekonferenz vor Drittliga-Auftakt in Mannheim

„Interessantes Auftaktspiel“

Pressekonferenz vor Drittliga-Auftakt in Mannheim

Zwei Tage vor dem Start in die 3. Liga 2021/2022 fand am heutigen Donnerstag, 22.07.2021, die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel beim SV Waldhof Mannheim mit Otmar Schork (Sportchef) sowie FCM-Cheftrainer Christian Titz statt. Erstmals in diesem Jahr ließ es die pandemische Situation wieder zu, dass die Medienvertreter persönlich im Presseraum der MDCC-Arena erschienen.

Personell werden vier Akteure nicht mitwirken können. Sebastian Jakubiak laboriert weiterhin an seinem Achillessehnenriss und wird noch für längere Zeit ausfallen, Florian Kath wird von einer Achillessehnenreizung und Nico Granatowski von einer Kapselverletzung geberemst. Nach einem Muskelfaserriss befindet sich Neuzugang Tim Sechelmann noch im Aufbautraining.

„Stand heute sind wir mit der Kaderplanung zufrieden. Aus dem Gedanken unserer Nachwuchsförderung heraus haben wir bewusst auch drei Spieler der A-Jugend übernommen“, sagt Sportchef Otmar Schork.

„Wir hatten eine Vorbereitung, in der wir konzentriert gearbeitet haben und versucht haben, uns als Mannschaft schnell zu stabilisieren“, schätzt Cheftrainer Christian Titz die Vorbereitungszeit vor dem Duell in seiner Heimatstadt ein.

Das Spiel beim SV Waldhof wird am Samstag, 22.07.2021, in der Mannheimer Carl-benz-Arena stattfinden, Anstoß ist um 18 Uhr. Seit gestrigem Mittwoch sicherten sich kurzfristig rund 400 FCM-Fans Gästetickets für die Partie. Bis morgen (14 Uhr) stehen weitere Gästetickets im Volksstimme-Service-Center zur Verfügung.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv:

Foto: 1. FC Magdeburg